• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lüderitz
28 Sep 2006 14:36 #23903
  • SiMi
  • SiMis Avatar
  • Beiträge: 7
  • SiMi am 28 Sep 2006 14:36
  • SiMis Avatar
Hi...
lohnt sich einen Abstecher nach Lüderitz? Es sind doch einige Kilometer die man an die Küste macht - und dann den gleichen Weg wieder retour...wenn wir in unserer Tour Walvis Bay/Swakopmund eingeplant haben ist dann Lüderitz auch ein \"must\"...
was denkt ihr?

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 14:45 #23904
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 28 Sep 2006 14:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

Lüderitz ist sicher kein muss, wenn du genügend Zeit hast ist es aber sicher eine interessante Erfahrung, auch hast du die Möglichkeit mal wieder richtig kühle Luft zu geniessen.

Wie alles ist es Ansichtssache, die Anfahrt ist sehr eintönig aber auch eine besondere Erfahrung.

Lüderitz selbst hat ein paar Sehenswürdikeiten aber ist ncht mit Swabkopmund zu vergleichen.

Ich würde für's erste Lüderitz mal aussen vor lassen, aber bei einer zukünftigen Reise mitnehmen und als Ausgangspunkt in Aus übernachten.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 14:49 #23906
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 28 Sep 2006 14:49
  • Yoshikawas Avatar
Moin Simi,

ich persönlich finde Lüderitz keinen Abstecher wert. Man fährt 120 km hin und wieder zurück. Man sieht eine in weiten Teilen heruntergekommene Hafenstadt mit durchaus fotografierenswerter deutscher Kolonialarchitektur. Die wenige zugängliche Umgebung bietet selbst Seeliebhabern nicht viel. Interessant sind Kolmannskuppe und ein Ausflug ins Sperrgebiet. Dafür solange fahren? Nein!

It`s your turn, Joli. :lol:

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 15:08 #23908
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 28 Sep 2006 15:08
  • Halalis Avatar
Hallo SiMi,
wie bereits erwähnt ist Luderitz kein \"muß\" aber trotzdem recht interessant - und man fährt ja meist nur einmal hin. Die Umgebung ist empfehlenswert (Kolmanskop, Elisabeth Bay usw.) Der Weg von Swakopmund ist aber doch etwas weit. Würde mir Lüderitz für eine Süden-Tour aufheben. Wir haben sie schon öfters gemacht - und sehen doch immer wieder etwas Neues. Das letzte Mal sind wir von Kapstadt nach Lüderitz geflogen - Aufenthalt 3 Tage (mit Umgebung) und mit den Mietwagen über Aus, Rosh Pinah, entlang des Oranje-River (diese Fahrt ist nur zu empfehlen, landschaftlich wunderschön) nach Noordoewer, Warmbad, Karasburg, Grünau, Seeheim usw. usw. gefahren. Waren über 6 Wochen unterwegs. (haben natürlich in dieser Zeit auch andere Gegenden bereist).
Wünsche euch eine fröhliche Reiseplanung
Liebe Grüße Helga:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 15:10 #23909
  • SiMi
  • SiMis Avatar
  • Beiträge: 7
  • SiMi am 28 Sep 2006 14:36
  • SiMis Avatar
ok...vielen dank! Mal sehen was die Zeit so meint...(und die ist ja meist gegen einen:-)

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 16:04 #23913
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 28 Sep 2006 16:04
  • BaliHais Avatar
Also ich glaube, dass wir Lüderitz auslassen werden. Bin ja wegen der Natur in Namibia. Lüderitz erscheint mir eigentlich nur als ein kleines Nest ohne besonder Highlights!

Ich hab letztens wo gelesen, dass es in Lüderitz noch viele \"ewiggestrige\" geben soll... Stichwort 1938 - 1945.... Hat irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht oder ist das \"Bledsinn\"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2