THEMA: Quo vadis, SA?
22 Jun 2009 16:00 #105245
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Jun 2009 16:00
  • Volkers Avatar
Cécile,

Du bist offensichtlich mit der Geschichte des Threads bestens vertraut, oder?

Vermutlich eher nicht, sonst hättest Du auch schon von Michael die eine oder andere Entschuldigung eingefordert :)

Jamiroquai,

wieso nur so einseitig \"entrüstet\"? Wer hat hier die Lagerbildung herbeigeführt, wer will polarisieren?

Ich kann Chrigu weiterhin nur empfehlen, zur Vermeidung der Ausbreitung von Anfeindungen das Thema Politik auszuklammern und anderen Plattformen zu überlassen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 22 Jun 2009 16:01 von Volker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2009 16:04 #105247
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Jun 2009 16:04
  • Sannes Avatar
Ach, Volker, weiten wir jetzt unsere Angriffe auf andere FoMis auch aus, sobald diese nicht konform gehen und einen anderen Tonfall erbitten?

Ja, der Zweck scheint wirklich alle Mittel zu heiligen...

Kopfschüttelnde Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2009 16:15 #105252
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Jun 2009 16:00
  • Volkers Avatar
Sanne schrieb:
Ach, Volker, weiten wir jetzt unsere Angriffe auf andere FoMis auch aus, sobald diese nicht konform gehen und einen anderen Tonfall erbitten?

Ja, der Zweck scheint wirklich alle Mittel zu heiligen...

Kopfschüttelnde Grüße
Sanne

Nein,

wenn, dann bitte aber von beiden Seiten einfordern, gell ;-)

Und \"unter allen Mitteln\" kann ich mir noch ganz andere Dinge vorstellen...

P.S: Wer polarisiert hier?
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 22 Jun 2009 16:26 von Volker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2009 16:27 #105256
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Jun 2009 16:27
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Volker,
ob ich mit der \"Geschichte\" vertraut bin wollte ich hier ja auch nicht diskutieren. Ich finde es einfach nicht gut, das hier m.M. nach auf einige Threads so unfreundlich reagiert wird.
.
Deshalb habe ich ja auch nur den folgenden Satz zitiert.

\"Ich bin wirklich fassungslos über diesen neuen Stil in diesem schönen Forum!\"

Also ich hoffe alle Unklarheiten hiermit geklärt zuhaben.
Alle einen schönen Tag
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2009 16:28 #105258
  • Jamiroquai
  • Jamiroquais Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 3
  • Jamiroquai am 22 Jun 2009 16:28
  • Jamiroquais Avatar
@Volker:

Ich habe mich bewußt nicht zum Thema geäußert, sondern ausschließlich die Aufforderung Holgers an Michael \"die Fresse zu halten\" scharf kritisiert.

Ich habe keine Äußerung Michaels feststellen können, die eine solche Entgleisung rechtfertigt.

Wenn die Rechtfertigung für diese Pöbelei sein soll, dass Michael eine andere Meinung vertritt, dann gute Nacht.

Ich habe langsam den Eindruck, dass Ihr hier einen Streit vom Zaun reißen wollt und Eskalation verursachen wollt, um Chrigu zur Schließung dieses Threads zu bewegen.

Ich denke aber, dass dies ein wenig zu offensichtlich ist und sich hier niemand derart täuschen lässt.

Diskussionskultur ist auch ein Unterfall der Kultur!
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2009 16:46 #105259
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Jun 2009 16:04
  • Sannes Avatar
Man muss mit der Geschichte eines Threads wohl auch nicht vertraut sein, um bitten zu können, sich einer anderen Wortwahl zu bedienen.

@Volker - von beiden Seiten einfordern? Für mich gibt es keine zwei Seiten, außerdem könnte man ja auch einen Wert darin erkennen, als Vorbild zu dienen und Pöbeleien für seinen Teil zu vermeiden.

Deine Frage, wer hier polarisiert, verstehe ich leider nicht? Vielleicht kannst Du mich mit einer weiteren Deiner häufigen Belehrungen mal aufklären... Wie oft wir schon Empfehlungen Deinerseits an Chrigu gelesen haben, kann ich gar nicht mehr zählen.

Wenn Du überzeugt bist, dass hier rassistische Äußerungen fallen, dann mach doch endlich eine Strafanzeige. Zivilcourage genug hast Du ja wohl. Dieses ewige Andeuten, Behaupten und Pöbeln hilft doch keinem und langweilt auf Dauer doch enorm.

Gruß
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.