THEMA: Kriminalität
11 Aug 2006 17:42 #21591
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 11 Aug 2006 17:42
  • konnos Avatar
Tomcat schrieb:
Thailand hat etwas mehr Einwohner als RSA und muss mit 14'000 Morden pro Jahr leben...Die Gewalt in RSA findet zu einem grossen Teil in den Township statt..
schöner Gruss Tom

:huh: wo hast du denn das her ?
Ich habe mich mal beim statistischen Landesamt von Thailand durchgeklickt und die schrieben was von knapp 6 Tausend \"reported cases\" im Jahre 1998 (was neueres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden). Liegt da die Dunkelziffer so weit höher ? oder hat sich die Mordrate verdreifacht ? :huh:

Ich finde Leute, und deshalb halte ich mich hier raus, man sollte diese Sicherheitsdiskussion einfach lassen. Dutzende Male durchgekaut und nie ein Ergebnis. Warum wohl ? Naja, ich werde wohl keinen beleidigen, wenn ich sage, dass alle (ich inklusive) in diesem Forum davon absolut keine Ahnung davon haben. Punkt.

Ach ja und noch was: Hier harte Fakten, die kann ja jeder selber durchlesen: Von dem Vergleich von Raubüberfällen und Angriffen auf verschiedene Ethnien bis hin zu den Gründen der Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Situation in RSA

www.statssa.gov.za/p...ionsearch.asp?Page=1<br><br>Post geändert von: konno, am: 11/08/2006 18:04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 18:34 #21593
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 11 Aug 2006 18:34
  • BikeAfricas Avatar
Yoshikawa schrieb:
Wenn Du Dir die Mordstatistik anschaust, dann siehst Du für das nahezu doppelt so große Deutschland ~800 Morde, für Südafrika ~19.000! ~7.500 Vergewaltigungen stehen ~53.000 gegenüber!
... das nahezu doppelt so große Deutschland? Doppelt so groß wie Südafrika? Oder hab' ich Dich falsch verstanden? ...

Südafrika ist fast dreieinhalb mal so groß wie Deutschland.
Sind die anderen Zahlen genauso verläßlich? ... ;)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 18:43 #21594
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 11 Aug 2006 18:43
  • duwisibs Avatar
Hi,

ich möchte konno umfassend zustimmen und meine auch, daß wir alle dieses Thema etwas emotionsloser und wenn´s geht weniger behandeln sollten. Es geht letztendlich nicht um das eigentliche, sondern vielmehr um Mißverständnisse oder falsch ausgelegte Zahlen und Statistiken. Wer in gefährliche Gebiete reist, soll und muß wissen, was ihn erwarten kann und wenn´s nicht gefällt und die Hose hier schon voll ist, bietet sich eine Stornierung an.Vergleiche mit Deutschland finde ich ohnehin als absolut deplaziert. Man vergleicht auch nicht Feuer und Wasser, oder?

Bis denne
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 20:09 #21597
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 11 Aug 2006 20:09
  • Windhuks Avatar
Schön wär der Transporter, wenn ich ihn hätte, denn da würde ich gleich unten bleiben!:)
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 20:53 #21598
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 11 Aug 2006 20:53
  • Nauklufts Avatar
Hallo Ihr alle,

für jemanden der das 1. Mal dorthin kommt, ohne jemanden dort zu kennen, ist es wichtig zu wissen was \"abgehen\" kann.

Es ist doch kein Angriff auf den oder den, wenn einer solche Dinge hier einbringt, darüber philosophieren wieso, warum oder nicht, lange Reden hierzu sind Unsinnig, es ist wie s ist!

Ein Posting hierzu ist, denke ich, ab und an wichtig... Klar, wenn jemand dort ständig lebt geht völlig anders damit um!

Kein Aufbauschen und keine rosa Brille, weswegen \"wir\" uns ab und zu ein bissel in die Haare bekommen, jeder kann sich doch daraus SEIN eigenes ... ziehen.

Denke ich doch, zu Informieren ist uns wichtiger, als sich wegen Tatsachen dort und hier so aufzuregen!

allerfreundlicher Gruss, Klaus

PS: ... kann ich denn jetzt ohne Angst auf den FRA-Flughafen und unbesorgt nach WDH fliegen, ist dort die gleiche Sicherheit wie hier..? Oh, was hab ich da eben geschrieben :pinch:<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 12/08/2006 11:46
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2006 12:06 #21605
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 12 Aug 2006 12:06
  • Tomcats Avatar
Hallo Kono

Das ist ein inoffizielle Schätzung aus aus der \"Bangkok Post\"

Die offizellen Daten, gearde wenn sie unangenehm sind, werden oft vertuscht in Müang Thai.

Um das zu verstehen, musst du die Kultur und Denkweise dieses Landes verstehen. Probleme gibt es eigentlich nicht, sie werden totgeschwiegen und verdängt..... Es ist zB. praktisch unmöglich mit einem Thai über ernste Dinge zu diskutieren. Das Leben ist Sanuk (Spass), und unschöne Dinge verschwinden hinter dem Vorhang des Lächelns.

Lies mal \"Kulturschock Thailand\" von Rainer Krack, dann wird dir vieles klarer.

Ich habe drei Jahre in Asien gelebt und bin immer wieder erstaunt, in welche Fettnäpfchen ich auch heute noch trampe, obwohl ich glaube alles auf der Platte zu haben.

In den letzen paar Jahren sind gerade in den südlichen Provinzen von Thailand ( Songkhla, Narathiwat, Pattani etc..) die Verbrechen wegen den Konflikten mit den Muslims in die Höhe geschnellt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zahlen aus der Bangkok Post stimmen...

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.