THEMA: Wanderung an der Panorama Route
07 Dez 2009 18:31 #122850
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 07 Dez 2009 18:31
  • keimoess Avatar
Guten Abend zusammen,

nächsten Mittwoch gehts nun los, 4 Wochen Südafrika liegen vor uns. Die Tour steht: Johannesburg, Krüger, KZN, Drakensberge, KTP, Johannesburg.
Einen Tag wollen wir eine Wanderung entlang der Panorama Route unternehmen. Zur Wahl stehen:
- Jock of the Bushveld Trail bei Graskop,
- Belvedere Day Walk bei den Bourke´s Luck Potholes,
- Ein Trail vom Forever Resorts Blyde Canyon oder
- der Nature Trail vom Swadini Visitor Center.
Wir legen Wert auf schöne Flora und Fauna und Landschaft. Der Weg kann anstrengend sein und sollte in den Canyon führen (Belvedere Trail?).
Kennt jemand von euch einen dieser Wege? Gibt es Empfehlungen oder anderweitige Tips? Wir übernachten übrigens in Graskop Rest Camp.
Danke im voraus

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2009 18:39 #122851
  • butty
  • buttys Avatar
  • butty am 07 Dez 2009 18:39
  • buttys Avatar
Ich kann leider keine konkrete Wanderung empfehlen. Wenn Ihr aber in Graskop einmal abends essen gehen möchtet, kann ich Euch wirklich das Canimambo ands Herz legen. Extrem leckeres Essen zu guten Preisen und eine nette Gesellschaft.

Ich bin weder Besitzer noch sonst irgendwie mit dem Laden verbunden ;-)
08 Dez 2009 23:25 #122998
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 07 Dez 2009 18:31
  • keimoess Avatar
Hallo Butty,

danke für den Tip. Wir sind 4 Tage in Graskop, da lässt sich deine Empfehlung sehr gut verwirklichen.
Zu den Wanderungen werde ich mich dann wohl vor Ort erkundigen.
Gute Nacht und schöne Grüße

Keimoes
09 Dez 2009 11:30 #123044
  • OBainkys
  • OBainkyss Avatar
  • OBainkys am 09 Dez 2009 11:30
  • OBainkyss Avatar
Als Unterkunft kann ich Berlyn Peacock Tavern empfehlen. Diese Underkunft ist ein B&B. Das Haus ist ein 'Gesamtkunstwerk' und Louis ist ein echt netter aber auch etwas verrückter Kerl :laugh:

Viel Spaß beim Laufen

Totsiens

Nathalie
25 Okt 2024 10:46 #695977
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10827
  • Logi am 25 Okt 2024 10:46
  • Logis Avatar
Vorsicht in der Region um Sabie!

In den Wäldern und Plantagen rund um die Ortschaft Sabie halten sich kriminelle, bewaffnete Banden auf.

Mass of weapons and ammunition discovered in Sabie

Massen an Waffen und Munition in Sabie entdeckt
Zu der Entdeckung kam es zu einem Schusswechsel zwischen der Polizei und mutmaßlichen Staatsangehörigen Lesothos.
... (Donnerstag, 24. Oktober) kam es auf einer Sabie-Plantage zu einem kleinen Krieg, nachdem die Hundestaffel der Polizei Informationen über eine Gruppe verdächtig aussehender, in Decken gekleideter Personen erhalten hatte.
Als sich die Polizei der Gruppe von etwa 15 Personen näherte, bei denen es sich vermutlich um Staatsangehörige von Lesotho handelte, schoss die Gruppe auf die Polizisten.
... Den Angaben zufolge drang die Gruppe von Männern tiefer in die Plantage ein und konnte entkommen.
Später entdeckte die Polizei auf der Plantage ein riesiges Arsenal an Schusswaffen verschiedener Kaliber, darunter ein automatisches Sturmgewehr vom Typ AK47 und einen Spezialrevolver vom Kaliber .38, sowie Munition verschiedener Kaliber. ...

... this is a developing story.

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
26 Okt 2024 12:19 #696007
  • opossum
  • opossums Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • opossum am 26 Okt 2024 12:19
  • opossums Avatar
Hallo,
Wir sind vor ein paar Jahren den Leopard Trail vom Forever resort aus gelaufen und es hat sich sehr gelohnt - wunderschöne Ausblicke auf den Canyon, interessante Vegetation. Ein paar wenige Tiere haben wir auch gesehen, ein paar Paviane, sonst Echsen und Schmetterlinge. Die Wanderung war nicht sehr lang, der Aufstieg am Schluss aber relativ anstrengend. Man kann den Weg auch noch mit anderen Trails kombinieren und erweitern.
LG
Opossum