• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Touristen verklagen Safarianbieter nach Jeepunfall
20 Nov 2009 15:51 #121363
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Nov 2009 15:51
  • Miss Ellies Avatar
tja von spiegel sollte man eigentlich ein bisschen mehr erwarten koennen aber gut, der spiegel wird immer mehr zum "bild" ..es lebe axel springer
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2009 18:22 #121384
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 20 Nov 2009 18:22
  • Nenettes Avatar
Hi,

na ja, ist schon eine dumme Geschichte, die der Spiegel schreibt
Demnach habe sie das Fahrzeug gesteuert, als die Gruppe in die Nähe mehrerer Löwen geriet. Bei einem hastigen Wendemanöver .....

Wer will schon auf Safari in die Nähe von Löwen geraten? :laugh:

Dass man dann beim Wenden den Überblick verliert, ist ja kein Wunder.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 20 Nov 2009 18:35 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2009 18:38 #121387
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 20 Nov 2009 18:38
  • DocHolidays Avatar
Mal abgesehen davon, dass die verlangte Schadensersatzsumme natürlich eine reine Wunschvorstellung ist, kann ich schon verstehen, dass man nicht begeistert ist, wenn man bei einer organisierten Ausfahrt, für die man ja wahrscheinlich gutes Geld bezahlt hat, von jemandem durch die Gegend kutschiert wird, der offensichtlich nicht mit dem Auto umgehen kann und bei der ersten Möglichkeit die Karre umwirft. Über ein paar Rippenbrüche als Urlaubssouvenir wäre ich auch nicht begeistert gewesen. Ob man deshalb gleich klagen muss, ist eine andere Frage. Wir wissen aber auch nicht, wie die Reaktionen der Verantwortlichen vor Ort aussahen. Vielleicht hat man die Engländer solange geärgert, dass sie nun auf die Art "zurückschlagen". Ich weiß zumindest bei weitem nicht genug, um mit ein Urteil zu erlauben.

Zur Spiegelrecherche: "Nashörner und Rhinozerosse" ist einfach nur dämlich. Ob es ein Landy oder ein Jeep war, ist für die Story sowas von piepe. Zeugt aber auch nicht gerade von guter Recherche. Wobei ich fast davon ausgehen würde, dass die Story ohnehin nur eine Übersetzung einer Agenturmeldung ist.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2