THEMA: KTP - zwischendurch "mal" ausserhalb einkaufen???
04 Nov 2009 14:08 #119668
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 04 Nov 2009 14:08
  • Matou66s Avatar
Hallo,

nä. April sind wir 12 Nächte im KTP (Camping u. Wilderness Camps). Auf dem Hinweg werden wir in WDH u. ggf. in Marienthal einkaufen.

12 Tage sind aber eine lange Zeit, und ein Hilux größentechnisch kein 10t-Lekkerlandtransporter, in dem man für 12 Tage mal eben 1001 Köstlichkeit reinstapeln kann.

Wie ich hier gelesen habe, gleicht ein Einkauf im Nossob-Supermarkt hinsichtlich Warenangebot einem Roulettespiel. Halt je nachdem, wann der zum letzten Mal vorher beliefert wurde.

Was tue ich nach einer Woche für den "Hunger zwischendurch" :huh: ? Bzw. ernsthaft-rhetorische Frage (?): Gibt es irgendwie/irgendwo in SA od. NAM ausserhalb des KTP einen brauchbaren Supermarkt in "erreichbarer" Nähe (was auch immer das vor Ort bedeuten mag).

Wer weiß was dazu und schreibst mir?

Danke und herzliche Grüße
Dirk
Letzte Änderung: 04 Nov 2009 14:17 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2009 14:13 #119671
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 04 Nov 2009 14:13
  • Pascalinahs Avatar
Ich kann mich an keinen erreichbaren Supermarkt innerhalb der umliegenden 150 km erinnern :dry:
Also heisst es doch "auf Vorrat einkaufen"

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2009 14:34 #119676
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 04 Nov 2009 14:34
  • eggitoms Avatar
In Twee Rivieren hat's einen kleinen Shop. Als wir Anfang September da waren, war die Auswahl nicht berauschend, aber auch nicht zum Verhungern. Für grössere Einkäufe fahren die Leute (z.B. Frau Rasa von Kalahari Trails, 38km ausserhalb von Twee Rivieren) nach Upington = 250km.

Wie's in und um Mata Mata aussieht weiss ich nicht, aber nach meiner Erinnerung ziemlich öde.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2009 14:51 #119679
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 04 Nov 2009 14:51
  • DocHolidays Avatar
In und um Mata Mata gibt es meines Wissens keine Einkaufsmöglichkeiten. Die nächsten Supermärkte dürften sich tatsächlich in Mariental, Ketmannshoop und Upington finden.

Im September war das Angebot in den Shops in Nossob, Mata Mata und Twee Rivieren übersichtlich aber ausreichend. Am besten sortiert war noch der Laden in Twee Rivieren. Das Restaurant in Twee Rivieren war auch ganz brauchbar. Ich war einmal dort frühstücken und fand die Qualität ganz ordentlich.

Im Zweifel würde ich ein paar Konserven, Nudeln, Reis, etc. mitnehmen, um evtl. Engpässe überbrücken zu können.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2009 15:07 #119683
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 04 Nov 2009 14:08
  • Matou66s Avatar
@DocHoliday: Danke Dir! Werde das berücksichtigen. Und, da wir auch mal ganz gerne Essen gehen, werden wir dann das Restaurant in Twee Riveren testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2009 20:47 #119730
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 04 Nov 2009 20:47
  • Hannobaers Avatar
Hallo,

etwas Glücksspiel kann doch lustig sein.
Im Ernst, dort gibt's wirklich nicht viel. Aber so klein ist doch ein Hilux wirklich nicht: Reis, Kekse, Salami, Nudeln, Cornflakes, Würstchen... nehmen nicht viel Platz weg, halten sich und im Kühlschrank passt meistens auch noch eine Menge rein. Auch unter den Vordersitzen lässt sich manches verstauen. Einfach in Ruhe packen, dann passt es schon.

Viel Spaß
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.