• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: RSA: Sicherheitslage weiter schlecht!
22 Jun 2009 14:50 #105234
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 22 Jun 2009 14:50
  • Pirnaers Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 11:23 #106105
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 28 Jun 2009 11:23
  • Reinhilds Avatar
Puh,da kann man ja richtig Angst bekommen. Wir fliegen in einem Monat nach Johannesburg ,wollen dort den Mietwagen nehmen und sofort weiter in richtung Krüger NP fahren. Auf dem Flughafen müßte ich eigentlich Geld umtauschen,aber das scheint ja auch eher Diebe anzulocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 11:43 #106110
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 28 Jun 2009 11:43
  • Volkers Avatar
Hallo Reinhild,

warst Du schon mal in Südafrika?

Geldziehen und Wagenübernahme am Flughafen ist unproblematisch, Ihr fahrt vom Flughafen dann eh nicht Richtung Innenstadt, sondern gleich Richtung Osten/Krügerpark. Dort solltest Du auf Geschwindigkeitskontrollen eingestellt sein.

Du kannst Dir gerne viele Sorgen machen und hier im Forum mal das Stichwort \"Sicherheit\" eingeben. Aber vergiss bei all dem nicht, den Urlaub zu genießen. Wie sieht denn die Route aus?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:14 #106116
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 28 Jun 2009 11:23
  • Reinhilds Avatar
Hi Volker,
es ist unser erster Südafrikatrip.Wir fahren zu Dritt(unser Sohn,33) kommt mit.Vorgebucht sind nur für 7 Tage die Restcamps im Krüger NP,da überfüllt.Dann fliegen wir nach Kapstadt weiter,machen einen Bogen um die Stadt und suchen im Western Cape und Cape peninsula nach Vögeln.(Haben auch einen Pelargic trip gebucht,der hoffentlich nicht wegen schlechtem Wetter ausfällt)In Städten werden wir unsere Fotoausrüstung nicht offen herumtragen,aber in den Parks,botanischen Gärten ect. und unterwegs wird sie benutzt.Überfallen kannst man überall auf der Welt werden ,wir werden aufpassen,aber nicht in Panik verfallen.
Gruß Reinhild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:20 #106119
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 28 Jun 2009 12:20
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Reinhild,
es ist nie ganz unproblematisch, an ATMs Geld zu ziehen, man muss aufpassen. Aber gerade am Flughafen in JNB ist es ungefährlich, das geht alles sehr professionell vor sich, sage ich aus fünfundzwanzigjähriger Erfahrung. Da drängt sich Dir niemand als Helfer auf, Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn eine zweite Person dabei steht, ist das aber immer gut, schon als Nervenberuhigung.
Du wirst sehen, alles ist viel einfacher, als man zuerst denkt.
Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:44 #106133
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2009 12:44
  • konnos Avatar
Kapstadt braucht ihr nicht meiden, das wäre schade drum ! Eine der cshönsten Städte und gerade im Zentrum und an der Waterfront sicher. An den Botanischen Gärten, würde ich dagegen mehr aufpassen. Tolle Route, gefällt mir !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2