• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Wochen durch den Kgalagadi Transfrontier Park
07 Mai 2007 20:39 #36663
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Mai 2007 20:39
  • chrigus Avatar
Hallo Paulinsche

Ich benutze Firefox und IE und muss leider sagen, dass sich das Ganze mit IE viel besser liest. Mit Firefox stören die Tazen und der helle Hintergrund enorm.
Als ich mit diesem Forum begonnen habe, war die Schrift deutlich kleiner. Naja, mit der Brille sehe ich wirklich gut. Ich habe gleich zu Beginn einige Mails erhalten, dass die Schrift zu klein ist. Seither ist die Schrift hier recht gross. Vielleicht lohnt es sich dass Ihr das irgendwann mal berücksichtigt.
Auch wichtig ist, dass hinter dem Text kein Muster ist, da es viel schwieriger zu lesen ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Danke für den tollen Bericht!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 11:36 #36735
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 08 Mai 2007 11:36
  • eningus Avatar
Hallo Paulinsche

Eben habe ich deinen neusten Reisebericht gelesen. Wie könnte es anders, wieder echt toll! Danke.

Deine Reiseberichte haben dazu geführt, dass wir unsere geplante Reise etwas abgeändert haben und nun 8 bzw. mit dem Mabuasehube-Teil 11 Tage im Kgalagadi bleiben werden. Wir freuen uns schon sehr auf das für uns neue Gebiet, leider dauert es noch einige Zeit bis es soweit ist.

Liebe Grüsse
Eningu

P. S. Hoffentlich haben wir annähernd so viel Glück wie ihr ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 18:29 #36794
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 08 Mai 2007 18:29
  • Inas Avatar
Hallo Ihr Zwei,

nachdem ich Euch schon im SANParks-Forum entdeckt habe und die ersten beiden Reiseberichte vom Kgalagadi Tr. P. verschlungen habe, habe ich Euren neuen Bericht sehnsüchtig erwartet. Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos (die jungen Löwen sind klasse und der Sekretär und, und, ...).
Uns hat es auch erwischt - wir sind auch Liebhaber des Parks mit seiner Ruhe und schönen Landschaft. Im nächsten Jahr geht es endlich wieder hin. Mal sehen, wie lange es wird. Auf alle Fälle werden wir auch mal ein Wilderness Camp ausprobieren.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 23:37 #36881
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 08 Mai 2007 23:37
  • La Leonas Avatar
hallo Paulinsche
Gratulation und vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Es ist erstaunlich wie verschieden dieser Park in jeder Jahreszeit ist, wir haben im Juni sehr gefroren trotz sub zero tauglichen Schlafsäcken. Aber dafür war die Kalahari Grasslandschaft in Blüte, mit zT sehr hohem Grass, überall lagen die zwei Sorten Melonen, wunderbare pastel Farbtöne. Natürlich nicht viele Tiere zu sehen im hohen Grass

Die camp sites auf der Botswana Seite haben generell kein fliessend Wasser, ausser ein paar sites in der Mabuasehube area, das Wasser ist brackisch und nicht mal für Haarwäsche geeignet.

Der beste Standplatz in Mabuasehube ist mE GMA4 , garantiert Löwen im camp.

Eure Erfahrungen mit dem Angriff lese ich besorgt. Aber ich werde zu einem späteren Zeitpunkt dieses Thema unter der richtigen Überschrift aufgreifen, um Erfahrungen auszutauschen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2