THEMA: 180 Days Africa zum 2. - Flittermonate/Honeymonths
25 Okt 2022 08:28 #653861
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 25 Okt 2022 08:28
  • kOa_Masters Avatar
Liebes Namibia-Forum,

Bereits zum zweiten Mal nach 2016/2017 180 Days Africa - Unterwegs im südlichen Afrika dürfen/können wir uns die Zeit nehmen, ausführlich durch das südliche Afrika zu reisen. Auch wenn ich sonst eher (hauptsächlich) im Südafrika-Schwesterforum aktiv bin und dieses Mal Namibia nicht auf dem Plan steht, so sind es dafür Zambia, Zimbabwe, Botswana und vor allem Südafrika, vielleicht ist ja auch das eine oder andere für Besucher hier dabei. Auch dieses Mal war ich immer wieder mal froh um Tipps, Recherchen und Berichte aus dem Forum hier. Aus diesem Grund geben wir gerne ein bisschen etwas zurück, indem wir von unseren Reisen und Erlebnissen berichten in Form von Fotos, Reiseberichten und Videos. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn wir dafür unseren Blog www.180daysafrica.ch direkt verlinken:



Der Anlass für die Reise ist ein sehr erfreulicher, es sind nämlich unsere Flitterwochen, die wir quasi zu Monaten umgewandelt haben :blush: B)
Was wir sonst noch so grob geplant haben, seht ihr hier:
https://www.180daysafrica.ch/180-days-in-africa-honeymoons-1/



Wir sind jetzt seit gut einem Monat am Reisen mit unserem schönen Henry, einem 4x4 Hilux-Bushcamper:
Wir stellen vor: Henry the Hilux

Und auch wenn wir ein bisschen hinterher mit den Berichten sind, bisher hatten wir bereits folgende:
Beginn unserer Flittermonate und eines neuen Abenteuers: www.180daysafrica.ch...es-neuen-abenteuers/
Erste Campingtage mit Henry: www.180daysafrica.ch...mpingtage-mit-henry/
Via Botswana zum Mosi Oa Tunya, dem donnernden Rauch: www.180daysafrica.ch...em-donnernden-rauch/
Zambia, im Land der Fahrräder und Buschfeuer. Teil 1: Livingstone bis Busanga Plains: www.180daysafrica.ch...d-buschfeuer-teil-i/

Selbstverständlich folgt noch mehr und wir versuchen gerne auch hier immer wieder mal euch zu updaten und das eine oder andere zusätzliche an Infos zu teilen wenn möglich.

Ganz liebe Grüsse,
Ani & Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris
25 Okt 2022 12:47 #653879
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Okt 2022 12:47
  • Hannes Avatar
hallo Ani und Flo,
nachträglich alles alles Gute zur Hochzeit. Habe mich etwas eingelesen und begleite Euch sehr gerne auf der ungewöhnlich langen Reise. Ich freue mich auf viel Neues und eure Erlebnisse.
Liebe Grüsse von Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2022 13:29 #653882
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 25 Okt 2022 13:29
  • tigriss Avatar
Liebe Ani, lieber Flo,

auch von mir nachträgliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit.
:kiss:

Im Südafrikaforum und in Eurem Blog habe ich ja schon einiges mit gelesen und verfolgt.
Jetzt begleite ich Euch natürlich auch gerne hier…. :woohoo:
Auf Zambia bin ich besonders gespannt, denn eventuell kann das 2024 ein Reiseziel für mich werden.

Ein bisschen neidisch bin ich trotzdem :P ~ von so einer langen Auszeit kann ich momentan nur träumen!
B)

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.