THEMA: Doppeltes Glück (Safari + Klettern in Südafrika)
13 Jun 2014 19:49 #340879
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 13 Jun 2014 19:49
  • BMWs Avatar
Ja Topobär,

.....weisse Bettler waren für uns auch sehr überraschend........bei uns südlich Kappstadt............

meinte zuerst im falschen Film zu sein...............wird wahrscheinlich immer alltäglicher.....

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
14 Jun 2014 11:09 #340913
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17850
  • casimodo am 14 Jun 2014 11:09
  • casimodos Avatar
Mosche Thomas,

nachdem wir letztes Wochenende aus dem Baltikum zurückgekommen sind, ist es natürlich eine super Überraschung, hier einen SÜDAFRIKA Reisebericht von Dir zu finden.
Und der war es mir wert, auch die Kommentare zu lesen.

Leute, mir sind Knoblauch und enger Platz schnuppe egal ;) Ich mache die hintere Tür des Double Cabs auf, gehe gemütlich 20 Meter zurück, nehme Anlauf und versuche, bei der Landung niemanden zu verletzen :woohoo: :kiss: ;) b Denn da MUSS ich unbedingt mit.

Thomas:
Über das starke Interesse bin ich echt begeistert. Das setzt einen aber natürlich auch ein wenig unter Druck. Ich hoffe, der Bericht wird Euren Erwartungen gerecht.
Ja genau und der Druck ist jetzt gerade noch etwas größer geworden ;)

Viele Grüße
Carsten
..... der gerade anfängt, hier im Forum wieder hinterherzulesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Jun 2014 13:50 #341077
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Jun 2014 13:50
  • Topobärs Avatar
Die Reise begann mit ein paar Klettertagen – da müsst Ihr jetzt durch, bevor es die ersten Tiere zu sehen gibt.

2.Tag (Fr. 02.05.2014)
Waterval Boven
15km

Was haben wir gut geschlafen. Da merkt man dann doch, dass die Nächte im Flugzeug nicht allzu erholsam sind. Wir haben es aber auch nicht eilig, denn die Felsen sind nach Osten ausgerichtet und der Schatten kommt erst ab 11:00Uhr in die Wand. Um in der Sonne zu klettern ist es viel zu warm.

Wir fahren deshalb auch erst einmal in den Ort, um den Zeltplatz zu bezahlen und die für einen afrikanischen Abend notwendigen geistigen Getränke einzukaufen. Heute haben die Bottle Shops wieder geöffnet. Hier kann ich auch einen großen Karton ergattern, der sich hervorragend als Windschutz für den Gaskocher eignet.

Sehr gut an der Tranquilitas Adventure Farm ist, dass sich von dort die wichtigsten Kletterfelsen gut zu Fuß erreichen lassen. So geht man kein Risiko ein, das voll beladenen Auto den ganzen Tag unbeaufsichtigt an irgendeiner einsamen Straße stehen zu haben.

Für den ersten Tag haben wir uns den Baboon Buttres ausgewählt. Von den namens gebenden Affen war allerdings nix zu sehen. Schon nach 15min. Fußmarsch stehen wir unter den Felsen und ich bin begeistert. Beim warm klettern zeigt sich rasch, dass die Kletterei hält, was der Anblick versprochen hat. Das ist hier genau meine Kletterei. Leisten, Kanten, Sloper in steilem Gelände bei perfekter Absicherung und keine Fingerlöcher. Kathrin kommt mit dem Fels leider nicht so gut zurecht.

Mir gelingt gleich heute am ersten Klettertag eine Route, die 2 Grade schwerer ist, als meine schwerste Route auf der gesamten Jugendfahrt über Ostern nach Buoux. Was für ein Start.



Nach diesem Erfolg beenden wir den Klettertag, denn ich bin echt platt und bräuchte ansonsten morgen erst gar nicht erst anzutreten.

Der erste Sundowner der Reise wird natürlich standesgemäß mit Savanna und GinTonic zelebriert.

Zum Abendessen schmeiße ich ein Paar Lammkotletts auf den Grill und mache dazu asiatisches Gemüse.

Anschließend sitzen wir gemütlich mit anderen Kletterern am Lagerfeuer. Übers klettern kann man sich stundenlang unterhalten und die einheimischen Kletterer sind sehr interessiert, wie es uns in Waterval Boven gefällt.
Letzte Änderung: 17 Jun 2014 15:27 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Erika, mutsel, Fluchtmann, ANNICK, Lil, Champagner, NamiBilly, speed66 und weitere 8
16 Jun 2014 14:09 #341078
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 16 Jun 2014 14:09
  • take-offs Avatar
Hallo Topobär,
da bin ich aber froh deine Klettertour gemütlich von der Terrasse aus verfolgen zu können. Das wäre nichts für mich. Zumindest dürfte ich nie nach unten schauen :ohmy:

Ich bleibe aber dran und freue mich auf eure Tour

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Jun 2014 14:22 #341081
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Jun 2014 14:22
  • Erikas Avatar
Ich kann auch nicht klettern, nicht mal zuschaun und wenn ich das Bild von der steilen Felswand sehe wird mir fast schlecht. :(
Ich bewache lieber euer Auto und warte, bis ihr wieder zurückkommt. Ihr könnt mir ja dann erzählen, wie es war.

Hals- und Beinbruch wünscht euch
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Jun 2014 15:52 #341086
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Jun 2014 13:50
  • Topobärs Avatar
Die Tour war der absolute Traum. Eine Wahnsinns-Linie. Man sieht ja, wo das Seil lang geht. Es ist halt schade, dass man keine vernünftigen Kletterfotos machen kann, wenn man nur zu zweit unterwegs ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.