• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Johannesburg-Kapstadt Januar 2010 4,5 Wochen
09 Jun 2011 10:04 #190287
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 09 Jun 2011 10:04
  • nurseles Avatar
hallo allerseits.nachdem mich mandy&dirk auf einen reisebericht angesprochen haben, dacht ich erst...naja so interessant werden die infos nicht sein. aber ich hab jetzt nochmal nachgedacht und vielleicht interessiert es doch jemand.
Wie kam es zu südafrika...nachdem ich ohne paddelkenntnisse 3 wochen an der alaskagrenze auf dem yukon river unterwegs war, natürlich ohne führer oder so, dacht ich mir ach afrika, ja da könnt ich mal hin lach. viele in meinem umfeld sagten...ist das nicht gefährlich? oh gott? Mein kommentar, ach gefährlich ist es überall wenn man ein wenig bauchgefühl hat passiert schon nix. tatsächlich war es auch so. bei mir in der heimatstadt gibt es auch stadtviertel durch die ich nachts als frau auch nicht unbedingt rumlaufe. mein kollege auf der arbeit, er war selbst arbeiten in SA, versorgte mich mit ein wenig infos und dann ging es los.

13.1.2010 abends flug von frankfurt nach joburg
14.1 kleine stadtrundfahrt joburg
15.1 soweto mit besichtigung des sowetomuseum dann mietwagen übernahme... unsere gerti...ein hundai getz. mein freund sagte immer, der hat bestimmt nur nen mofamotor...aber für uns 2 und 2 taschen völlig ausreichend. bier und wein passt wunderbar hinter die sitze lach




Letzte Änderung: 09 Jun 2011 15:01 von nursele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 10:21 #190288
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 09 Jun 2011 10:04
  • nurseles Avatar
so wir sind dann von joburg nach graskop gefahren...achtung richtugflughafen abzweig nicht verpassen....naja wir haben verpasst. wir waren dann an orten wo wir nicht unbedingt sein sollten, dass mit quasi keiner afrika erfahrung...und sind einige stunden umher geirrt lach. deshalb kamen wir sehr in Graskop an und haben die panorama route leider nicht wirklich genossen lach.

graskop haben wir in dem graskop hotel übernachtet, was gut war, und gegessen haben wir in einem pup am ortseingang von joburg aus kommend auf der rechten seite. am ersten abend gab es da nix mehr zu essen aber wir durften unser essen, dass wir schnell an der tanke kauften am tisch mit einem bier trinken.
wetter. schwül regnerisch





nächster tag: blyde river canyon. wetter neblig morgens... deshalb war die aussicht bei gods window eher nur 3 meter oder so lach siehe foto lach
kommentar meines freundes:ein regenwald ohne regen ist kein regenwald lach
wir beschlossen dann, nachdem wir am 2. aussichtspunkt auch nix sahen, lieber erst mal wasserfälle anzuschauen


Dann riss auf einmal der himmel auf, toller sonnenschein und wir fuhren zu den potholes....was toll aussieht




dann noch zu pinnacles....was ich persönlich nicht so toll fand.




Und natürlich in den eigentlichen canyon... wunderschön





Anhang:
Letzte Änderung: 09 Jun 2011 14:57 von nursele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 10:30 #190292
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 09 Jun 2011 10:04
  • nurseles Avatar
zurück sind wir dann über die sandpiste durch das einsame tal von vaalhook gefahren... unser auto wurde zwar ganz schön durchgeschüttelt aber alles ohne probleme. das ist super dass würde ich jedem empfehlen.



nächster tag:
wir sind am nächsten tag in den krüger park durch das kruger gate. mein freund hat selbst in deutschland ne fahrschule und wir mußten ganz schön lachen..




Zum Krüger park selbst wurde hier ja schon viel geschrieben. fotos hab ich ja schon ins forum gestellt.

wir haben 1x in olifants übernachtet...laß sich glaub im lonely planet ganz gut, und 2x in lower sabie. würde es beim nächsten mal vielleicht anders herum machen, weil ich die einsamkeit da oben besser fand. auf er abendpirschfahrt haben wir direkt vor uns 5 löwen gesehen....super glaub da hab ich mich mit dem afrikavirus angesteckt, oder war es schon im canyon..lach
hippos sieht man da oben total viele...die machen lustige geräuschen wenn die rennen....flapp..flapp flapp... wenn ich jetzt 1 jahr später zuhause flapp flapp flapp machen müssen wir beide lachen und unsere erinnerungen sind sofort wieder da



Letzte Änderung: 09 Jun 2011 15:05 von nursele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 10:30 #190293
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 09 Jun 2011 10:30
  • dirkmandys Avatar
Ohhh - da ist er ja, der Reisebericht!
Dann hat sich mein PS in der PM natürlich erledigt! :laugh:

Bin schon gespannt, wie Eure Tour so verlief!!

LG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 10:44 #190297
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 09 Jun 2011 10:04
  • nurseles Avatar
nächster tag
fahrt von olifants nach lower sabie...wie kamen wir auf das camp... günstige lage da wir dann weiter nach swaziland wollten.




wir haben viele tiere gesehen, trotz grünem krüger park, so dass man dann sogar sagte ach schon wieder ein elefant, schon wieder ne giraffe....lach unvorstellbar
lower sabie ist ein größeres camp sogar mit swimming pool. ich war überrascht und mit unsere ruhe wie in olifants war es vorbei oder zumindest ein wenig

wir sind dann noch ein wenig um das camp herum gefahren dann auf einmal geier... ich machte ein wenig das fenster auf um foto zu machen...ja es ist verboten... war auch nur ein klein wenig damit das objektiv durch paßt.
oh man was für ein geruch...ich bin es ja beruflich gewöhnt meine nase abzustellen aber auch mir fiel es schwer.....da lag das hipposkelett nebendran die haut.



unterwegs trafen wir dann noch einen ranger...der uns fragte ob wir mit ihm ein paar schritte rein gehen wollten...er hatte gewehr dabei... das machten wir natürlich...er wollte auch kein geld oder so... er war einfach nur nett lach


abend dann lief ich im camp umher um das south.cross am himmel zu suchen und sprach unsere nachbarn an. wie sich herausstellte war sie africaans er australier.... es war ein lustiger abend, mein freund bezeichnet australien als sein zuhause, ich jetzt afrika, von daher haben wir vier zusammen gepaßt. und der ausi probierte sogar unseren mitgebrachten quzo lach
übrigens ist eine unserer quzo flaschen am nächsten tag gestorben...mein freund ließ sie fallen.... auf ewig begraben in der erde in lower sabie:laugh:
mein englisch ist nicht der brüller...meine mutter war englischlehrerin...als kind will man nie das machen was die mutter kann, lach aber seit ich 6 jahre alt war mußte ich durch großbritanien mit mutter und schwestern mit dem fahrrad fahren somit hab ich mich da schon durchgeboxt..lt meiner mutter wollte ich immer die übernachtung in der jungendherberge fix machen...ja ja aber ich konnte halt kein englisch. aber wir haben immer unser quatier bekommen ...nur so ne kleine anmerkung

nächster tag

fahrt um das camp und abends mit ausi/afrikaas paar pirschfahrt. erst sahen wir hyänen... dann fuhren wir am hippo skelett vorbei... naja viel war nicht mehr übrig...ranger erzählte uns es sei eine blood wedding gewesen. am tag vorher...

und dann kam er.....direkt bei mir vorbei...der leopard. was für ein erlebnis....so toll....ich hab jetzt manchmal noch pipi in den augen wenn ich an den anblick denke







und hier noch eins

Letzte Änderung: 09 Jun 2011 15:13 von nursele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 11:00 #190299
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 09 Jun 2011 10:04
  • nurseles Avatar
am nächsten tag
fahrt durch crokodile brigde gate...richtung swaziland. lustig war unser grenzübertritt... erst in sa ausreisen....dann bei swaziländern kleinen abgerissenen zettel holen, bei grenzposten mit großem wichtigen hut. peinlich von mir war dass ich auf seine frage wo es denn hin gehen sollte, den namen der hauptstadt nicht rausbrachte..MMMMMMMMMMMBAAAAABAAAANE
jetzt kann ich es lach noch schnell umgerechnent 5 euro straßengebühr bezahlt dann ging es weiter
wir haben dann ewig in Mbabane die Touiinformation gesucht...hätten wir uns sparen können haben dann in einem quatier, dass im lonley planet stand gefragt und das letzte zimmer bekommen.

beim wichtigen BUG Check...nach kakalaken schauen lief natürlich so ein Käfer, naja nach australien bin ich da nicht mehr so, über unser bett







Mein kommentar: wieviel bier haben wir noch...ich muß mich betrinken um zu schlafen...

siehe foto, soviel bier hatten wir außerdem war der pup nebenan lach



Swaziland sind wir eigentlich nur durchgefahren, hatten auch leider pech mit dem wetter... siehe foto die bereits von mir eingestellt sind


Aber es ist atemberaubend.....so tolle landschaft...traumhaft... werde nochmal länger hier her fahren






Nächster tag.....fahrt nach st.lucia

typischer touriort... mein freund gefiel es mir war es zuviel touris aber noch ok

wir haben den tip von jemandem bekommen beim spar supermarkt nach quatier zu fragen....der rief dann bei jemanden an...und wir hatten eine 2 zimmer wohnung...trotz 4 betten mussten wir nur 2 bezahlen... mit privatem grill, pool, große küche, wohnzi, 2 schlafzi, parkplatz hinter gitter, bad

für pro person umgerechntet 21 euro
etwas teuere wie unsere anderen quatiere aber nur minimal und wir gönnten uns das... toll




am nächsten tag...beachtag.... leider war es sehr windig und ich konnt mich nicht richtig eincremen...resultat...sonnenbrand lach
am rückweg standen auf einmal 4 nashörner direkt im straßengraben... wir sahen nur ein horn von weitem und dachten erst es wäre ein ast... wir hatten nach krügerpark nicht mehr mit großwildsichtungen gerechnet


foto siehe meine eingestellten fotos

wir grillten und ich saß mit meinem vino auf terasse


Letzte Änderung: 09 Jun 2011 15:17 von nursele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2