THEMA: Kalahari Lions in Car?
17 Feb 2011 16:28 #175849
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Feb 2011 16:28
  • Volkers Avatar
Kiboko schrieb:
Volker schrieb:
was passiert mit den Tieren, wenn der erste Mensch zu Schaden kommt?

Peng-Peng. :(
Weil Touristenopfer nicht gut für das Geschäft sind.

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

meine Frage war eher rhetorisch gemeint, leider gibt es im ASCII-Zeichensatz kein rhetorisches Fragezeichen ;)

Diese Konsequenz ist es, die ich mit "Wehmut" beschrieben habe, man kann aber auch die Buchstaben 2-4 streichen - und das neue Wort umschreibt meine Gefühlslage bei dem Thema auch nicht ganz falsch.

Viele Grüße in die Nachbarschaft,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 16:42 #175851
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 17 Feb 2011 16:42
  • tiffernines Avatar
Sorry, diese Löwen haben aber mit wilden Löwen wirklich nichts zu tun.

Es geistern ja auch Fotos aus Südafrika herum, wo Löwen in Autoreifen beissen etc. Südafrika ist in vielen Bereichen ja auch eine große Tier Zucht Station (für hunting Zwecke usw.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 17:41 #175857
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 17 Feb 2011 17:41
  • Swakop52s Avatar
@ Volker

Wenn Du Dir den Film genau anschaust, dann stellst Du fest daß diese Tiere alles andere als aggressiv wie wilde Löwen sind, eher das Gegenteil: verspielt. Eher sieht es aus wie eine Gruppe ausgewilderte Tiere, die die Nähe des Menschen gewohnt sind bzw. sie suchen.

Da kenne ich aber ganz andere Reaktionen von wirklich wilden Löwen aus der Etoschapfanne in alten Zeiten, wenn der Mensch ihnen zu nah kam, speziell wenn Nachwuchs dabei ist.

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 17 Feb 2011 17:42 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 17:52 #175859
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Feb 2011 16:28
  • Volkers Avatar
Swakop52 schrieb:
@ Volker

Wenn Du Dir den Film genau anschaust, dann stellst Du fest daß diese Tiere alles andere als aggressiv wie wilde Löwen sind, eher das Gegenteil: verspielt. Eher sieht es aus wie eine Gruppe ausgewilderte Tiere, die die Nähe des Menschen gewohnt sind bzw. sie suchen.

Da kenne ich aber ganz andere Reaktionen von wirklich wilden Löwen aus der Etoschapfanne in alten Zeiten, wenn der Mensch ihnen zu nah kam, speziell wenn Nachwuchs dabei ist.

Grüße vom BadBoy

Ich bin bestimmt kein Katzenversteher, aber ich teile Deine Einschätzung - die woll´n doch nur spiel´n (in Anlehnung an einen Titel von Annett Louisan).

Bin weiter daran interessiert zu erfahren, wo diese Aufnahmen gemacht wurden - vielleicht ist in Youtube die Frage schon beantwortet...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.