THEMA: SAWI in Big Cat Country, KTP 01-2011
04 Feb 2011 12:18 #173888
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Feb 2011 12:18
  • jaffless Avatar
Hallo Stefan,

deinen Reisebericht habe ich verschlungen :-).
Er hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie wir den KTP in knapp 3 Wochen erleben werden.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2011 16:59 #173934
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Feb 2011 16:59
  • Lils Avatar
Hallo Stefan,

Kompliment für den tollen Reisebericht :) . Ihr hattet wirklich unheimlich Glück mit den vielen Wildkatzen-Beobachtungen. Auf unserer nächsten Reise steht die Kalahari Wüste auf dem Programm, aber ich glaube nach deinem Bericht hier geht´s noch weiter rein zum KTP.
Es ist leider nur noch sooooo schrecklich lang bis nächstes Jahr, dafür geht´s aber schon Ende März nach Kapstadt und Umgebung.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 18:10 #174285
  • Mario Z.
  • Mario Z.s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 4
  • Mario Z. am 06 Feb 2011 18:10
  • Mario Z.s Avatar
Wirklich ein gelungener Reisebericht einer wunderbaren Reise...

Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2011 07:53 #175054
  • Wolfjanck
  • Wolfjancks Avatar
  • Beiträge: 57
  • Wolfjanck am 11 Feb 2011 07:53
  • Wolfjancks Avatar
Hallo Stefan,

vor ein paar Tagen lasen wir Euren Tiersichtungseintrag in Urikaruus. Toll, dass Ihr ein solches Highlight dort hattet! Der Leopard hat sich bei uns leider nicht so gezeigt, dass wir ihn gesehen hätten. Jaques sagte uns morgens , dass er in der Nähe gewesen sei und er Spuren gesehen habe.

Dafür hatten wir ein paar Tage später das Glück nahe Leuwdril vier Geparden mit einem frischen Riss sehen zu können. Sie lagen so dicht an der Straße, dass wir sogar das Blut des gerissenen Springbocks riechen konnten. Dass wir dort alleine waren, kam nocht erlebnissteigernd hinzu :)

Beste Grüße aus den Tsarisbergen

Wolfjanck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2011 06:38 #183623
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17755
  • casimodo am 10 Apr 2011 06:38
  • casimodos Avatar
Hallo Stefan,

erst jetzt habe ich Deinen spannenden und witzig geschriebenen Reisebericht lesen können... und zwar an einem Stück :P

Wir sind gerade am austüfteln unserer Route für unsere nächste Afrikareise. Der KTP soll im Mittelpunkt stehen, irgendwie werden wir von Kapstadt nach JoBurg fahren. Da wir die Westküste,Cedarberge und Namaqualand schon gut kennen, hört sich Deine Route auch für uns gut an.

Also vielen Dank für Deinen tollen Bericht.... gut, daß diesmal kein terroristischer Vulkan am Spucken war und Ihr pünktlich fliegen konntet !

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 10 Apr 2011 06:38 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 22:19 #186068
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 01 Mai 2011 22:19
  • Bernds Avatar
Hallo Stefan,

auch ich habe gerade Deinen Reisebericht in einem Stück mit viel Freude und Vergnügen gelesen. Einerseits, weil wir diese Tour im vorigen Jahr fast deckungsgleich gemacht haben und deshalb vieles gut nachempfinden können und andererseits, weil Dein Schreibstil in der Tat erfrischend und humorvoll ist - sehr angenehm zu lesen.

Es kommt hinzu, dass wir offensichtlich ein paar ähnliche Empfindungen haben. Wir sind auch jedes Jahr rd. 3 Monate im südlichen Afrika und wollen das möglichst schnell verlängern - und ich habe mir auch schon die Preise der Immobilien in Hout Bay angesehen ...!

Beste Grüße,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.