so, ein ganz großes dankeschön erst einmal an alle die mir hier mit tips zur seite gestanden haben!
nach 7 Wochen Kapstadt, also der vollen WM Zeit mit allen Spielen, bin ich nach Johannesburg geflogen, habe mir das Endspiel angesehen und meinen "Urlaub" geplannt, wenn man es denn so nennem möchte!
-1 Tag Joburg-Krüger, 3*Ü in der Chestnut Country Lodge in Kiepersol, obligatorischer Besuch des Krüger NP und des Blide River Canyon, Unterkunft war Top, Krüger auch, Canyon kann man sich sparen.
-4 Tag Krüger-Hlulhuwe, Ü Rhino River lodge, mit Game Drive Tag/ Nacht, Top
-5 Tag Hlulhuwe-Himeville, 2*Ü Sani Valley Lodge, Sani Pass hoch und runter gelaufen, Top, besser geht es kaum!
-7 Tag Himeville-Margate, Ü Ingwe Manor, Ort und Unterkunft muß nicht wieder sein.
-8 Tag Margate-Gonubie, Ü Ocean Dream, beides war ok.
-9 Tag Gonubie-Kenton on sea, 2*Ü Oyster Box Beach House, beides Top, mit Reiten in den Dünen...
-11 Tag KoS-Storms River Villag, Ü At the Woods, Ü war gut, den Tsitsikama NP kann man sich trotz der vielen Wale und Delphine sparen, die sieht man sonst auch!
-12 Tag SRV-Cap Agulhas, Ü Ocean Art House, Top, weit ab der hauptstrasse, aber genau das macht den Charm aus!
-13 Tag CA-Somerset West, 7*Ü bei Freunden, natürlich Top!!!
-Morgen geht es weiter nach Namibia und co, Berichte folgen...
Jeder, hier im Forum und bei den Reisebüros, hatte davon abgeraten diese 4500Km Strecke in 2 Wochen fahren zu wollen, doch es hat sich gelohnt, klar mußten wir jeden Tag viele Stunden im Auto sitzen, doch es blieb immer genug Zeit zu Fotografieren, zu Schwimmen/Tauchen oder auch einfach nur abends vor dem Feuer zu sitzen!
Reservierungen waren nie nötig und selbst im Krüger NP saßen wir alleine mit dem Führer im Jeep!
So, dann bis demnächst liebes Forum...