• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche 4x4 Vermieter ab Kapstadt
18 Mär 2009 20:35 #94705
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 18 Mär 2009 20:35
  • Pillendrehers Avatar
Caprivi Car Hire hat mir gerade eine Absage geschickt, kann mir jemand einen Vermieter ab Kapstadt empfehlen?
Würden gerne einen 4x4 Double Cab mit einem Dachzelt für 3 Wochen ab Kapstadt mieten.
Oder aber einen normalen Mietwagen ab Kapstadt und dann vor dem KTP einen 4x4?

Gibt es Vermieter, die beides haben und wo man ohne Einwegmieten wechseln kann?

Danke vorab:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2009 15:35 #113551
  • Lupin3rd
  • Lupin3rds Avatar
  • Beiträge: 28
  • Lupin3rd am 28 Aug 2009 15:35
  • Lupin3rds Avatar
hallo..

genau das suche ich auch für jan - feb 2010.
gefunden habe ich

suedafrika.net/4x4-vermietung/index.html
www.sa-travel.de/kea.html

beide super freunndlich und beide haben einen guten preis.
aber bei den beiden habe ich keine erfahrung.

bei dem habe ich vor 2 jahren den landi für meine botswana tour von joburg aus gemietet.

www.kwendasafari.com/
www.bushlore.com/pl.asp (die beiden gehören zusammen)

da weiss ich aber nicht ob die normale autos anbieten. die haben ein depot in CPT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2009 15:46 #113555
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28395
  • travelNAMIBIA am 28 Aug 2009 15:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lupin3rd,

es gibt zig davon. Was 4x4 ab CPT angeht kann ich - wie auch Dein Vorschreiber im März geschrieben hat - Caprivi Car Hire empfehlen.

Zu Deiner Vorauswahl: KEA ist einer der bekanntesten und größten Camper-Vermieter im südlichen Afrika. Nicht günstig, teilweise aber einzigartiges Fahrzeugangebot und sehr beliebt. Hauptseite ist: www.keacampers.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2009 15:50 #113559
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 28 Aug 2009 15:50
  • schoelinks Avatar
www.4x4forhire.co.za

Grusse, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 17:42 #113920
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 01 Sep 2009 17:42
  • tc_sebs Avatar
Schau auch mal [url=http://http://www.africa-car-hire.com/index.asp?refid=189]hier[/url]... 2-berth King Cab 4x4 Diesel, equipped ab R1290/day bzw. R1615/day

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 15:04 #129951
  • Lupin3rd
  • Lupin3rds Avatar
  • Beiträge: 28
  • Lupin3rd am 28 Aug 2009 15:35
  • Lupin3rds Avatar
hallo allerseits. leider nicht mehr ganz aktuell, aber für zukünftige sucher.

ich komme gerade zurück und war mit freunden in der kalahari und an den augrabis falls. wir sind mit einem defender aus CPT gestartet.

unser vermieter war "just done it" aus hout bay www.4x4hire.co.za/

sehr schöne fotos auf der seite und alles ganz toll beschrieben mit eigener manufaktur usw.
leider alles augenwischerei und das ist es was nervt. Man kommt aus europa kennt wirklich keinen anbieter persönlich und man muss sich auf das verlassen was man im internet findet, sieht und liest.

der kontakt per mail war zügig und nett. auch der kontakt dann vor ort. doch dann ging es schon los. der wagen riecht nach öl zwei türen waren nicht verriegelbar. der wagen ungepfelgt und runtergekommen. dennoch kostet der wagen 115,- EUR am tag.

wir haben auch noch ein paar aus frankreich getroffen. die hatten einen landcruiser und probelme mit dem motor. (gleicher vermieter)

wir mussten einmal 4 std in der werkstatt warten, weil das licht nicht ging. wir mussten zweimal unplanmässig übernachten. wir konnten keine abendfahrten in der kalahari machen, weil wir selbst nach der reperatur des lichtes am selben tag abends wieder kein licht hatten. ich hatte extra bodenzelt genommen, damit wir am abend und am morgen fahrten machen können, ohne immer die dachtzelte auf und abbauen zu müssen.

und das ärgert ungemein. diese unehrlichkeit der vermieter. daher ist es umsowichtiger, das man seine erfahrungen schreibt und von einigen anbieter abrät.

habe hier schon ein paar mal gelesen, dass einige bei bushlore gemietet haben, da kann ich auch nur positives zu sagen. aber die sind halt auch nochmal etwas teurer.

man muss sich entscheiden, ob mam lieber etwas mehr ausgibt, oder aber in kauf nimmt, einige dinge nicht machen zu können und evtl. sogar nicht mehr sehen wird. wer fährt schon 2 oder gar 3 mal die gleiche tour als "normaler" tourist.

evtl kann ja mal ein admin sowas wie ein auto vermieter ranking einrichten wo der forums user dann bestimmte kreterien auf einer skala von 1 - 6 bewertungen abgeben kann.

gefragt wird hier ja immer wieder mal nach vermieter von 4x4 in den südlichen afrikanischen ländern.

da der urlaub nicht nur aus kalahari sondern auch aus der garden route war er nicht ganz verloren. dafür haben wir im übrigen über www.billiger-mietwagen.de gebucht. da wiederum haben wir dann europcar ausgewählt und einmal einen nissan tiida aut. und einen polo aut gehabt. und da gebe ich ohne zögern die note 1 ab. die wagen haben wir jeweils im hotel "Southern Sun" entgegen genommen und abgegeben. dort in der lobby ist ein europcar schalter von 8-18 uhr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2