• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Autovermietung Aroundaboutcars.com in Kapstadt
30 Aug 2022 18:56 #650388
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 30 Aug 2022 18:56
  • clawis Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne einmal meine Erfahrungen mit obiger Autovermietung mit Sitz in Kapstadt ,aroundaboutcars.com' und deutschsprachiger Mitarbeiterin berichten.
Wir hatten für unsere Tour in Südafrika im März 2023 überlegt ob wir, wie immer, einen Fortuner möchten oder diesmal einen chinesischen HAVAL 6, weil günstiger.
Im Forum bin ich dadurch auf einen Reisebericht von Bayern Schorsch gestoßen, der über diese Autovermietung ein Auto gebucht hatte und sehr zufrieden war.
Dem wollte ich mich nun anschließen, und ich denke, dass es eine gute Idee ist sich zu z.B. billiger-mietwagen.de ein alternatives Angebot zu holen. Der Preis war absolut konkurrenzfähig, zumal es aktuell in der Zeitschrift ,Südafrika' ein Angebot über 10% Rabatt gibt. Und es gibt eine nicht teure Zusatzversicherung, die alle Selbstkosten ausschließt.
Bezahlung erst kurz vor Übernahme, und es gibt auch ein deutsches Konto, falls man nicht mit Kreditkarte zahlen möchte.
Der Kontakt mit Lea war sehr schnell, kompetent und freundlich. Auch bei meinen vielen Nachfragen.
Am besten über die Emailadresse anfragen; bei der automatischen Suche tauchte der Fortuner nicht auf, aber es gab ihn natürlich.

Also: sehr empfehlenswert!

So, nun allzeit gute Fahrt!!

Lieben Gruß von Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi, Do, catness
01 Sep 2022 23:14 #650575
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 01 Sep 2022 23:14
  • Makras Avatar
Hallo Claudia,

danke für die Infos. Ich hatte mir die Vermietung auch schon beim Bayern Schorsch abgeschaut :laugh:

Was meinst du mit der Zusatzversicherung - Super oder Executive Cover ? Leider hab ich bisher noch keine weiteren Informationen gefunden, was diese beeinhalten. Da muss ich noch genauer suchen.

Wie kommt man an die Zeitschrift "Südafrika" ? Gibt es die auch Online ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2022 08:51 #650588
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 02 Sep 2022 08:51
  • Logis Avatar
Makra schrieb:
Wie kommt man an die Zeitschrift "Südafrika" ? Gibt es die auch Online ?

Morgääähn,

=> www.sued-afrika.de/

Ich habe die Zeitschrift ebenfalls im Abo (print). Kommt 4x im Jahr, zusätzlich gibt es die jährliche "Weinausgabe" jeweils im Herbst.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
02 Sep 2022 09:11 #650593
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 30 Aug 2022 18:56
  • clawis Avatar
Hallo Makra,

ich meine auf der Webseite kann man auch einzelne Ausgaben der Zeitschrift kaufen.
Wegen der Zusatzversicherung am besten mit Lea emailen. Es ist eine externe Versicherung, die nicht direkt über die Automiete läuft. Aber Lea kümmert sich um alles. Man bucht den Basistarif der Automiete und bucht diese hinzu. Das kostete bei uns jetzt 90 Rand pro Tag.




So sieht das aktuell aus.

Lieben Gruß
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
05 Nov 2023 14:28 #676472
  • schilling04
  • schilling04s Avatar
  • Beiträge: 1
  • schilling04 am 05 Nov 2023 14:28
  • schilling04s Avatar
Hallo, weis jemand, ob in der aktuellen Ausgabe des Südafrika Magazins wieder ein 10% Gutschein von aroundaboutcars drinnen ist?
Dankeschön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2023 17:26 #676490
  • Achis
  • Achiss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Achis am 05 Nov 2023 17:26
  • Achiss Avatar
Hallo Schilling04,
in der Ausgabe Okt-Dez 23 ist leider kein Gutschein drin.
Schöne Grüße Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2