THEMA: Erfahrungen mit dem KEA-Camper Pop Top
09 Okt 2012 14:45 #257376
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 09 Okt 2012 14:45
  • Rheinländerins Avatar
Zurück von einer 4-wöchigen Reise hier ein paar Erfahrungen mit dem Auto. Fahreigenschaften, einfach klasse, jedes Gelände wurde bewältigt, nie hat er uns im Stich gelassen. Wir waren mehrere Tage in der Wüste, im Palmwag Konzessionsgebiet und im Kaokoveld unterwegs. Der eine und einzige Ersatzreifen (hier im Forum bereits kritisiert) wurde nicht gebraucht. Hatten das Glück, dass das Auto so gut wie neu war. Dementsprechend schick war die Inneneinrichtung. Diese hat sehr gelitten – die feinen Fronten der Einbaumöbel sind nach tagelangem Transport von Campingausrüstung und Vorräten recht ramponiert, ebenso der Boden. Das Anheben des Hubdaches ist keineswegs leicht, ging von Tag zu Tag schwerer, nur für starke Männer zu bewältigen.
Das größte Problem ist der Staub, der durch die beiden Hintertüren kommt. Also alle Polster und Bettsachen in Müllsäcke packen und täglich bei Ankunft im Camp wischen, wischen, wischen.
Schlafen zu zweit auf dem Dach ist nur was für Jungverliebte, aber nicht für ein Ehepaar in unserem Alter. Die Liegefläche ist 1,25 schmal. Ein 2. Bett im unteren Bereich kann aufgebaut werden, aber macht schon täglich viel Arbeit.
Wir würden den Pop Top wahrscheinlich nicht noch einmal nehmen, zumal er 220 Euro pro Tag kostet.
Für uns wäre das ideale Auto der TRAX allerdings nicht als Aufbau auf Nissan, sondern auf einem Toyota Landcruiser. Diese Kombination haben wir bei Britz gesehen.
Noch Fragen?
Die Rheinländerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2012 16:01 #257393
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Okt 2012 16:01
  • SASOWEWIs Avatar
Ja, eine Frage, seid ihr ganz sicher das es den Trax auf Toyota gibt?, so was suche ich , auf der offiziellen Britz-Seite ist er leider nicht zu finden. Für uns wäre das auch die ideale Kombi, wir hatten den Trax mit Nissan und den Cruiser.

Wenn du da nähere Infos hast immer her damit....oder ein Foto...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2012 17:51 #257415
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 09 Okt 2012 14:45
  • Rheinländerins Avatar
Ja, wir haben den Trax auf dem Toyota gesehen, auf einer Campsite in Opuwo (Namibia) Sorry, hab mich mit meinem Posting hier unter Südafrika verirrt. Der Vermieter war Britz. Wir haben bei Kea in Windhoek gefragt, ob sie diese Kombination auch anbieten. Die Antwort war nein, evtl. 2013, Kea und Britz tun sich irgendwie im nächsten Jahr zusammen. In Südafrika war der Trax auf dem Nissan ganz ok aber in Namibia hat der Nissan einfach zu wenig Bodenfreiheit.
Gruß aus dem Rheinland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2012 18:01 #257418
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Okt 2012 16:01
  • SASOWEWIs Avatar
Danke dir für die Info, werde mal nachhaken, das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch die Möglichkeit von der Fahrerkabine in den Wohnaufbau zu gelangen mit einem Durchstieg.

Nochmal zum Pop Top, hab mich garnicht bedankt für deine Erfahrungen, ich hab auch mit großen Augen davorgestanden und gesagt, das wäre er, aber mit nur einem Reifen war es mir zu unsicher, ich hab letztes Jahr einen ziemlichen Verschleiss gehabt. Der KEA-Mitarbeiter meinte auch es wäre der einzige Schwachpunkt des Fahrzeugs, aber es gibt Nachrüstsätze bei denen man zwei Reifen auf dem hinteren Stossfänger montieren kann, bietet eine Firma aus Portugal recht günstig an....

Das Staubproblem hätte ich nicht erwartet, wir sind mit dem "normalen" Cruiser unterwegs gewesen, da sind die Hecktüren dicht gewesen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.