THEMA: Safari- Auto
23 Nov 2009 15:10 #121557
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 23 Nov 2009 15:10
  • bumas Avatar
Hallo, alle miteinander,
wir wollen im Oktober 2010 mit 6 Erwachsenen und 2 Kleinkindern durch den Krügerpark und Kwazulu Natal reisen und suchen- bisher vergeblich- einen Kleinbus mit einem Dach, welches man öffnen kann. Hat jemand einen guten Vorschlag, wo so etwas ab Johannesburg- Flughafen zu bekommen ist?
Danke für jeden Ratschlag sagt
Buma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 15:22 #121562
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 23 Nov 2009 15:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Buma,

ich bezweifle sehr, dass Du so etwas finden wirst. Meinem Wissensstand nach gibt es so was nicht als Mietwagen, da es Sonderanfertigungen für z.B. Safariunternehmen sind. Ich fürchte Du musst auf einen normalen VW-Bus o.ä. ausweichen, was für 8 Personen auch nicht gerade "üppig" ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Nov 2009 15:22 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 17:39 #121597
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 23 Nov 2009 17:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Buma,

wir sind vor drei Jahren mit 6 Erwachsenen, davon 4 Golfer mit entsprechendem Gepäck mit einem Toyota Quantum zwei Wochen unterwegs gewesen. Angemietet haben wir bei drivesouthafrica.co.za.

Preislich absolut in Ordnung, das Auto war 14 Tage alt und hatte knappe 3000 km auf der Uhr, gehörte einem Privatmann und wurde extra von uns von CPT nach JNB gebracht.

Service war gut, Anmietung absolut easy (hat keine 5 Minuten gedauert die Übernahme), wir würden da immer wieder buchen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
(und nein, ich kriege keine Provision und nein, mir gehört der Laden nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2009 12:48 #121663
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Nov 2009 12:48
  • jolis Avatar
Hallo Buma,
da kann ich Christian nur beipflichten. Ich habe so ein Fahrzeug auch noch nie als Mietwagen gesehen. Den VW-Bus T5 gibt es in 2 Versionen - kurz und lang; für 6 Personen mit 2 Kleinkindern solltet Ihr auf jeden Fall die Langversion nehmen. Alternative wäre z.B. der Mercedes Vito. Und von Toyota gibt es auch ein ähnliches Modell. Aber wie auch immer - superbequem wird es in keinem Fall sein. Vielleicht dann doch 2 Fahrzeuge ? - Ihr hängt nicht ständig aufeinander, könnt auch mal unterschiedliche Routen fahren oder habt zumindest unterschiedliche Blickwinkel auf das gleiche Objekt. Da Ihr vermutlich filmen oder fotografieren wollt, kann dieser Aspelt durchaus reizvoll sein.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2009 13:27 #121670
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 23 Nov 2009 17:39
  • SASOWEWIs Avatar
Die Frage mit der kurzen oder langen Version stellte sich bei uns auch, das blöde ist nur das du bei der Buchung keine Bestätigung für ein Auto sondern nur für eine Fahrzeugklasse bekommst. Die Entscheidung welchen Wagen du bekommst trifft der Vermieter immer erst bei der Übergabe.

Deswegen haben wir uns damals gegen einen VW oder Mercedes entschieden und den Toyota gebucht, der hatte mit 14 Plätzen mehr als genug Platz für alle, auch zum Tiere schauen hatten fast alle einen Fensterplatz. Und preislich war es fast kein Unterschied zum VW...

Viele Grüsse
SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.