THEMA: Mietwagen für Krüger NP(Fotoreise)
27 Jun 2009 20:12 #106034
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 27 Jun 2009 20:12
  • Reinhilds Avatar
Hallo,
ich suche einen Mietwagen für 3 Erwachsene,bei dem sich die Fenster hinten möglichst weit öffnen lassen ,um daraus fotografieren zu können.Wie sieht das bei einem Nissan xTrail 2x4 oder KIA Sportage aus ,die angeboten werden und die den Vorteil der größeren Bodenfreiheit haben.Leider kann ich mir die vorher nicht ansehen.kann mir jemand beschreiben ,wie weit die fenster bei diesen Autos hinten zu öffnen gehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 20:51 #106040
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 27 Jun 2009 20:51
  • jumas Avatar
Hallo!
Wir hatten vor 2 Jahren einen Hyundai Tucson (Klasse Nissan xTrail 2x4) gebucht und es war echt ein klasse Auto! Ich kann jetzt zwar nicht schwören, ob die Fenster auch hinten bis ganz hinunter gingen, aber ich glaube schon - vorallem würde es meiner Meinung nach nichts machen, wenn sie nicht ganz nach unten gehen - ist sowieso viel einfacher eine Rohrisolierung auf das nicht ganz geöffnete Fenster aufzustecken und dort die Kamera aufzulegen! Hat uns viel bessere Dienste geleistet als jedes Fensterstativ :-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 20:58 #106042
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 27 Jun 2009 20:12
  • Reinhilds Avatar
danke markus.
Wie sieht so eine Rohrisolieung denn aus?Ich habe bislang einen bean bag benutzt,aber wenn das Fenster nicht so weit herunter geht,dann passt der beanbag nicht auch noch drauf.
Gruß Reinhild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 21:09 #106043
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neleh am 27 Jun 2009 21:09
  • Nelehs Avatar
Hallo Markus,
das mit der Rohrisolierung würde mich auch interessieren. Bis jetzt hatte ich auch
immer den Bohnensack. Da man aber immer aufpassen muß, daß er nicht draußen
landet, würde ich auch mal was anderes probieren. Beschreibe es bitte genauer.

Danke und Gruß
Helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 21:29 #106047
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 27 Jun 2009 20:51
  • jumas Avatar
Hallo!

Ja, wir hatten zwar auch einen Bohnensack im Koffer, aber der wurde nicht verwendet - das Rohr war klasse - die Idee hatten wir von irgendeiner anderen Seite.

Es ist so ein Rohr


Die bekommst Du als Meterware in jedem Baumarkt - sie sind schon eingeschnitten auf einer Seite, damit man sie über die Rohrleitung stecken kann - und eben auf die Fensterscheibe :-)
Einfach die passende Rohrisolierung vom Durchmesser her aussuchen, auf eine Länge von ca. 15-20cm kürzen und schon ist das perfekte Teil fertig!

Hoffe Euch damit weiter geholfen zu haben!

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 21:32 #106048
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 27 Jun 2009 20:51
  • jumas Avatar
Aja - was ich vergessen habe - wenn man die Isolierung gerade nicht benötigt im Auto, dann einfach über die Handbremse stecken - dort geht sie nicht im Weg um und man verliert sie nicht und hat sie immer griffbereit im Einsatz :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.