THEMA: Alternative zum Algeria Campsite
15 Mär 2009 14:29 #94238
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 15 Mär 2009 14:29
  • Chribus Avatar
Hallo,

wir sind im Mai in Südafrika und Namibia und hatten eigentlich eine Übernachtung auf dem Algeria Campsite geplant. Jetzt muss ich leider unter http://www.capenature.org.za/reserves.htm?sm[r2][subsection]=466&reserve=Cederberg+Wilderness+Area#reserve_tabs lesen, dass der Campingplatz derzeit geschlossen ist.

Ich hab bereits eine Email geschrieben, wann der Platz wieder geöffnet ist, aber keine Antwort bekommen. Hat jemand von euch genauere Informationen?

Oder könnt ihr uns eine Alternative nennen? Wir wollten auf dem Weg von Kapstadt nach Noordoewer eine Zwischenstation machen. Da es unsere erste Fahrt mit einem Allradfahrzeug und Dachzelt ist, wollten wir nicht zu weit fahren um genügend Zeit zu haben uns an das Fahrzeug und das Aufstellen des Zeltes zu gewöhnen.

Viele Grüße,

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 16:50 #94259
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 15 Mär 2009 16:50
  • T.W.s Avatar
Schau mal hier. Gab´s neulich ein Bericht im TV über die Farm:

nieuwoudt-farm.com/Willkommen/index.html

Jamaka Organic Farm Cottages and Camp site
The only certified organic citrus and mango farm in the Cederberg mountains. Jannie (South African) and Katrin (German) offer an interesting farmstay in one of 4 fully equipped self-catering cottages or beautiful green and shaded campsites on the banks of the Rondegat River. Come and relax in a tranquil environment far away from hectic town life. Guests are welcome to explore the farm, hike on several trails and swim in the big river pool. Donkey cart rides through the farm can be booked and organic mangoes and citrus bought at the office between March and September.

Gruss
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 17:39 #94275
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 15 Mär 2009 14:29
  • Chribus Avatar
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Das klingt insbesondere für uns als Mangoliebhaber sehr schön (auch wenn wohl nicht die Saison dafür ist).

Im Gästebuch habe ich allerdings wieder einen Hinweis auf Brände gefunden (wurde nicht beantwortet). Kann mir jemand etwas zu dem Zustand von Algeria oder Jamaka sagen?

Viele Grüße,

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 10:09 #94906
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 20 Mär 2009 10:09
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Chribu,
es sind über 6000 Hektar abgebrannt. Allerdings weiß ich nicht genau wo. Zeltmöglichkeiten gibt es unzählige z. B. Sanddrift, Beacer Lac usw.. Aber auch einige schöne an der Ostseite des Sees in Richtung Clan William.
Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 10:49 #94911
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 15 Mär 2009 14:29
  • Chribus Avatar
Hallo Holger,

danke für die Nachricht. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich (vorab oder vor Ort) über die verschiedenen Campingplätze zu erkundigen. Es ist unser erster Urlaub im südlichen Afrika und wir sind da noch ziemlich planlos über die Gesamtorganisation.

Viele Grüße,

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.