THEMA: SCHWARZE MAMBA
08 Jun 2008 23:53 #69588
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 08 Jun 2008 23:53
  • Pascalinahs Avatar
Peter30 schrieb:
Hallo, du hast eine schwarze mamba schon mal gesehen was heißt vom Camper,


Vom Camper aus heißt eben, dass wir auf einer Straße im NP entlang fuhren und eine schwarze Mamba gerade vor uns den Weg kreuzen wollte. Sie stellte sich, als wir direkt neben ihr hielten etwa 30 cm hoch auf, und öffnete ihr Maul, sodass wir sehr deutlich den schwarzen Rachenrand sehen konnten.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 21:21 #69663
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 09 Jun 2008 21:21
  • ps4spielers Avatar
Hallo Peter,

ich vermute, deine Frage hat weniger mit echtem Interesse an der Schwarzen Mamba, als vielmehr mit deiner Angst vor ihrem Biss zu tun.
Die Frage welche Gefahr von Schlangen ausgeht, wurde hier im Forum schon zum wiederholten Male diskutiert und die Tendenz geht dahin, zu glauben, dass von Schlangen nur sehr geringe Gefahr ausgeht. Ich vertrete und teile diesen Glauben unbedingt. Beruflich bedingt war ich über zwei Jahre fast täglich mit Auto, Motorrad und zu Fuß im Buschland des Kavangogebietes unterwegs. Dabei habe ich kein einziges Mal eine Mamba oder sonst eine giftige Schlange als Gefahr erlebt. Wohl aber (auch giftige) Schlangen gesehen.
Im Jahr nach meinem Einsatz wurden genau in dem Gebiet jedoch Landminen gefunden! Du siehst, es gehört eben auch Glück zum Leben.
Ich möchte an dieser Stelle Helmar beipflichten und würde auch lieber auf Moskitos achten, - und auf den Straßenverkehr, denn dort gibt es weitaus die meisten Todesopfer. So etwa neun von zehn toten Touristen sind Verkehrsunfällen geschuldet.
Also Peter, Augen auf im Verkehr, Moskitoschutz in der Dämmerung und nachts, dazu festes Schuhwerk im Busch, dann solltest du deinen nächsten Urlaub in Namibia locker überleben und super geniesen können.

LG

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 21:41 #69664
  • Peter30
  • Peter30s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Peter30 am 09 Jun 2008 21:41
  • Peter30s Avatar
und wo hast du da eigentlich genau gewohnt wenn ich fragen darf, hast du auch elefanten live gesehen usw. ist die Stadt Namibia genauso auch wie Wien oder München, was ist da der unterschied, und die landschaft, ist das nur wildnis? lg Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 22:07 #69667
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 09 Jun 2008 22:07
  • Frankie Frederikss Avatar
Peter30 schrieb:
und wo hast du da eigentlich genau gewohnt wenn ich fragen darf, hast du auch elefanten live gesehen usw. ist die Stadt Namibia genauso auch wie Wien oder München, was ist da der unterschied, und die landschaft, ist das nur wildnis? lg Peter

Übelste Wildnis mit Kannibalen und so... Bist ein FAKE, oder? :huh:

Sorry, aber: Am Besten liest du erst mal einen Reiseführer oder erkundigst dich im Buchladen deines Vertrauens über ein Namibia-Bildband, bevor du hier weitere komische Fragen stellst... Oder du versuchst es mal mit Google, Wikipedia oder dem Zeugs ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 10:37 #69731
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 09 Jun 2008 21:21
  • ps4spielers Avatar
Hallo Peter,

sorry, aber ich habe den Eindruck, du möchtest mich ganz einfach veräppeln!
Auch gut, bin immer für einen Witz zu haben. Nur, dann wäre es besser, du suchtest dir ein Witze - Forum, da bist du vermutlich besser aufgehoben.
Sollte dein Name \"Peter 30\" aber bedeuten, dass du erst 30 Monate alt bist, wäre das natürlich verzeihlich! Solltest du 30 Jahre alt sein, empfehle ich, die Fragen doch nochmals dir selbst zu stellen. Ansonsten bin ich immer gerne bereit, ernst gemeinte Fragen zu beantworten, auch von dir natürlich.

Beste Grüße

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 10:39 #69732
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 09 Jun 2008 21:21
  • ps4spielers Avatar
Hallo Frankie,

danke für deinen Beitrag. Dachte schon, ich wäre im falschen Forum.

LG

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.