• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nicht eingezäunte Campingplätze im Kruger?
16 Jul 2023 13:34 #669876
  • M_bigfive
  • M_bigfives Avatar
  • Beiträge: 2
  • M_bigfive am 16 Jul 2023 13:34
  • M_bigfives Avatar
Hallo zusammen
Ich würde uns als erfahrene Afrika-4x4-Dachzelt-Camper beschreiben ;-). Waren bereits mehrmals in Namibia, Botswana, Simbabwe und Südafrika mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. Nun steht endlich der Kruger Nationalpark an! Wir freuen uns.
Wir haben uns gedacht, etwa beim Phalaborwa Gate in den Park zu fahren und nach 5-6 Tagen den Krüger im Süden wieder zu verlassen. Jede Nacht ein anderes Camp: das sind wir!
Nun aber... Ich finde auf der offiziellen Seite nur die Main Rest Camps mit Tankstellen, Bungalows, ... Das sind nicht wir.
Auch die anderen kleineren Camps, welche angeboten werden haben meistens Bungalows oder feste Zelte drauf und sind immer eingezäunt. Ist das so? Wir suchen etwas wilderes und nicht eingezäuntes im Krüger Park.
Oder allenfalls auch ausserhalb? Dann ändern wir die Route nochmals ab - wäre auch kein Problem.

Liebe Grüsse und Merci schonmal :-)
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2023 13:45 #669878
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 16 Jul 2023 13:45
  • Mogambos Avatar
Hallo Matthias,

da kann man es kurz und knapp machen: uneingezäunte Campingplätze, welche für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen, gibt es im Krüger nicht. Da brauchst gar nicht erst anfangen zu suchen, Du wirst in dieser Hinsicht nichts finden.

Das "wildeste" an Campingplätzen im Krüger ist vielleicht noch Tzendze, aber dann hörts schon auf. Umzäunt ist aber auch Tzendze. Ansonsten haben alle Camps mehr oder weniger (umzäunte) Campingplätze mit angeschlossen bzw, eigenen Bereichen für Zelte/ Caravans usw.

Wir haben es im letzten Jahr gemacht: mit Dachzelt durch den Krüger. In den Main Camps eher Kategorie "Katastrophe", in kleineren Camps ganz ok. Allerdings hat das nichts mit Botswana, Namibia oder Zim zu tun.

Daher: wild und uneingezäunt ist mit Krüger nicht kompatibel ;-)

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jul 2023 13:52 #669879
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13237
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 16 Jul 2023 13:52
  • Logis Avatar
M_bigfive schrieb:
Wir suchen etwas wilderes und nicht eingezäuntes im Krüger Park.

Gibt es nicht!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2023 13:54 #669880
  • M_bigfive
  • M_bigfives Avatar
  • Beiträge: 2
  • M_bigfive am 16 Jul 2023 13:34
  • M_bigfives Avatar
Merci! Das haben wir uns schon fast gedacht... Was meinst du mit "für die Allgemeinheit"?
Wir sind 10 Personen mit total drei Autos und könnten allenfalls auch etwas privates buchen, falls es das gibt...?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2023 13:58 #669881
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13237
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 16 Jul 2023 13:52
  • Logis Avatar
M_bigfive schrieb:
...könnten allenfalls auch etwas privates buchen, falls es das gibt...?!

IM Krüger ausschließlich SANParks, da gibt es nichts privates.

Auch außerhalb, beispielsweise im Bereich Greater Kruger (Balule, Grietjie usw.) wüsste ich keine "wilde" Campingmöglichkeit.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2023 14:03 #669882
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 16 Jul 2023 13:45
  • Mogambos Avatar
Mit "Allgemeinheit" meine ich Plätze, die für jeden buchbar und zugänglich sind. Es mag sein, dass es geführte Trails gibt, auf denen auch tatsächlich in der Wildnis gecampt wird. Allerdings sind mir solche Trails für den Krüger nicht bekannt - jedoch schließe ich nicht aus, dass es so etwas gibt, zumindest im Großraum Krüger, einschließlich der angrenzenden privaten Konzessionen. Jedoch sind diese vorzugsweise nicht auf Camper aus, sondern eher auf hochpreisige Reisende, sodass ich mal auch da eher ausschließen würde, dass Du Erfolg haben wirst.

Über alles andere hinaus wirst Du keinen Erfolg haben.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2