THEMA: Makuya Campsite
08 Dez 2022 20:04 #657250
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 138
  • krausimausi am 08 Dez 2022 20:04
  • krausimausis Avatar
Hallo,

wir wollen im Jan / Feb 2023 endlich mal wieder nach Südafrika. Dabei wollen wir u.a. das Makuya Nature Reserve kennen lernen. Wir haben einfach mal ein Bushcamp gebucht. Bekommen haben wir einen Platz auf dem Singo Campsite (nicht Singo Lodge). War von Euch schon mal jemand dort? Wie war es ? Gibt es eine Karte bzw. gibt es gute Wegweiser? Ich habe mir schon mal einen Überblick über Tracks 4 Africa verschafft, aber eigene Berichte wären super.

Liebe Grüße,
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2022 07:15 #657266
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4644
  • Dank erhalten: 9611
  • GinaChris am 09 Dez 2022 07:15
  • GinaChriss Avatar
Hi Marion,

wenn dir auch Erfahrung aus 2016 weiterhilft...
Landschaftlich ein wirklich sehr schönes Gebiet. Der Zustand der Fahrwege hauptsächlich grobsteinig;
große Bodenfreiheit ein Muss. Beschilderungen quasi nicht vorhanden. Sehr wenige Tiere.
Wir waren im Mutale Falls camp von African Ivory route.
Tolle Aussicht aber sehr abgewohnt.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: krausimausi, Logi
09 Dez 2022 17:19 #657299
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1029
  • Dank erhalten: 723
  • pollux am 09 Dez 2022 17:19
  • polluxs Avatar
Kann nur mit 2014 dienen: Wir waren auf der Campsite am Luvuvhu, die in T4A eingezeichnet ist. Ungefähr -22.5, 31.05. Die Singo Lodge ist viel weiter im Westen, hoch über dem Fluss. Zwar schöner Ausblick, aber kein Vergleich mit der Lage der alten Campsite, im Galeriewald am Fluss gegenüber dem Krüger. Wir sind dort alleine gewandert, Big5 ohne Touristen. Keine Ahnung wo die Lodge Campsite ist, vielleicht ist es die alte Parks Board Campsite, das wäre gut. Zufahrt zum Park nur über das Gate bei der ehemaligen Tshinkondeni Mine. Gehört halt alles zu den staatlichen Limpopo Parks, keine Ahnung wie es dort jetzt aussieht, bei dem allgemeinen Niedergang. Die Zufahrt zum Mutale Falls Camp ist auch über dieses Gate. Ist zwar privat, aber ob und wie die Corona überlebt haben?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi