THEMA: Reservierung Campingplatz Krüger ?
04 Feb 2018 05:19 #508710
  • Rübe
  • Rübes Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 20
  • Rübe am 04 Feb 2018 05:19
  • Rübes Avatar
Dazu kann ich auch was sagen!
Wir waren im Juli /August 2017 für 10 Nächte im KNP und hatten vorgebucht.
Die Schulferien gehen bis 31.07., bis dahin waren die Camps voll.
Ab 01.08. gab es fast nur noch Rentner und die Plätze waren leer.
Aber guck doch einfach auf sanparks.org, da siehst du immer ganz aktuell, wie viele Plätze in den camps noch frei sind.
Sollte es eng werden, dann einfach buchen.
Uns haben die kleineren Camps im Norden (shingwedzi, punda Maria) besser gefallen als die großen wie skukuza)
Alle camps sind an wasserlöchern, das beste - fanden wir auch - hatte punda Maria, da war tag und Nacht was los.
Hluhluwe...
Stimmt, es gibt camps, aber nur lodges und die sind ziemlich teuer.
Aber wenn du den park am nördlichen Ausgang verlässt, findest du nach
ca. 2 km auf der rechten Seite "Hluhluwe backpacker's".
Der Chef Dave Davies ist ein supercooler Typ, essen gibt es abends für alle zusammen vom Grill und danach sitzt man noch ein bisschen zum klönen an der Bar.
Sagt ihm einen Gruß von mir, Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 11:50 #508731
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 04 Feb 2018 11:50
  • etoschapans Avatar
Danke für eure ausführliche Antworten ! Ich hab mir auch gedacht ich werde einfach einmal im Monat den Füllstand der Campingplätze prüfen und wenn es eng wird reservieren. Ich mach Reservierung nur nicht allzu gerne, denn man schränkt natürlich die Reisefreiheit dadurch ein. Aber bevor man keinen Platz mehr findet ........

Liebe Grüsse und danke nochmals

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 14:58 #508763
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Feb 2018 14:58
  • Clamats Avatar
Hi Karl,
Man kann die Buchungen von einem Camp in ein anderes problemlos tauschen (sofern was frei ist)

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 21:39 #508819
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 04 Feb 2018 21:39
  • Martin F.s Avatar
Hallo Karl!
Campsite Hluhluwe ist direkt am nördlichen Gate, aber ausserhalb des Gates, das muß ich also korrigieren bzw. präzisieren. Da Du aber im Park eh nur fahren darfst solange die Gates offen sind, ist diese Campsite total OK, ich hatte sie deshalb auch als "im Park" in Erinnerung.
Zu den diversen Aussagen "bei uns war es voll oder nicht voll": Karl will im Oktober fahren, da sind keine ZA-Ferien, und maximal an den Wochenenden etwas Gedränge, aber nie so, daß man keinen Platz mehr finden würde. Im Krüger ist es ja so, daß man bei Einfahrt seine Campsites für den geplanten Aufenthalt bucht, und dann richtet man die Tour im Park eben nach den verfügbaren Campsites.
Meint
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 22:50 #508837
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 04 Feb 2018 22:50
  • kitty191s Avatar
Hallo Karl,
Spätestens am Gate musst Du die Campsites im Kruger durchbuchen, denn sonst bekommst Du nur einen Tagespass und musst zur Schließzeit des Gates den Park wieder verlassen.
LG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 05:49 #508847
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Feb 2018 14:58
  • Clamats Avatar
kitty191 schrieb:
Hallo Karl,
Spätestens am Gate musst Du die Campsites im Kruger durchbuchen, denn sonst bekommst Du nur einen Tagespass und musst zur Schließzeit des Gates den Park wieder verlassen.
LG
Kitty

Man kann am 1. Gate auch nur 1 Nacht buchen und dann von Tag zu Tag weitere dazu buchen. Man muss nur bei der letzten Buchung angeben, dass man dann für den letzten Tag das Exitpermit braucht.

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.