• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsite nördlich von JNB/Pretoria gesucht
31 Mai 2015 15:42 #386429
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 31 Mai 2015 15:42
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

wir sind heute wieder gelandet und ich kann nun die Empfehlung von Sasowewi nur bestätigen.

Wir haben auf der Hin- und Rückfahrt in Olievenhoutsrus übernachtet und es hat uns sehr gut gefallen. Sonja (sie ist Deutsche und hat auch in Deutschland ein Konto!) kümmert sich sehr und Delmar ist zur Stelle, wenn nötig.
Es gibt 4 Häuser und einen einzigen Campingplatz und den hat man dann auch für sich alleine mit eigener Dusche und Toilette. Warmes Wasser kann man sich machen oder macht Zacharias für einen und er bringt auch Feuerholz für 20 Rand. Wir haben für Camping 300 Rand für 2 Personen bezahlt. Aber wg. der Preise müßt Ihr bei Sonja anfragen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Wir haben auch einige Tiere gesehen: Giraffe, Zebra, Pferdeantilope, Elan, Strauß etc.

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2015 18:22 #386445
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 31 Mai 2015 18:22
  • hcandersens Avatar
Hallo zusammen,

ich habe für 2016 auch bei Olievenhoutsrus gebucht, hatte aber stets sehr, sehr netten (deutschsprachigen) Kontakt mit SANDRA Nortje (so steht's in Ihren Mails ...).

Nur für die, die noch was suchen (Aktuelle EMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).
Mit 'ner anderen Email gibt's zur Zeit Probleme.

LG
Klaus
Letzte Änderung: 31 Mai 2015 18:30 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2015 19:23 #386455
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 31 Mai 2015 15:42
  • Reise_Meikes Avatar
....richtig Klaus....Sandra und nicht Sonja :))) und Ihr Mann heißt Delmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 10:05 #387786
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 11 Jun 2015 10:05
  • Max  Powers Avatar
Hi,

hatten Ostern rum das selbe Problem. Polokwane was einfaches zu finden war nciht leicht.

Kann nur: www.bomainthebush.co.za/1 Boma in the Bush empfehlen. Hab ich aus dem 4x4community.co.za Forum.

Großer Vorteil:
Es ist günstig und liegt direkt an der Straße. Mit genügend Abstand das es ruigh ist aber man muss nciht 20 km Umweg fahren.
Es hat alles was man als Camper braucht (Dusche, Küche mit Kühlschrank....). Die Mall of the North ist nicht weit und hat auch Ostersonntag etc. auf...

Waren noch 2 SA Camper da die wohl häufiger da sind und haben nochmal versichert wie ruigh und sicher es ist. War es auch ;-)

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 10:24 #387791
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 11 Jun 2015 10:24
  • Montangos Avatar
hcandersen schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe für 2016 auch bei Olievenhoutsrus gebucht, hatte aber stets sehr, sehr netten (deutschsprachigen) Kontakt mit SANDRA Nortje (so steht's in Ihren Mails ...).

Nur für die, die noch was suchen (Aktuelle EMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).
Mit 'ner anderen Email gibt's zur Zeit Probleme.

LG
Klaus

Hallo Klaus,

danke für die Adresse. Ich hoffe, Ihr habt nicht genau den Tag schon gebucht, an dem wir dort ankommen ? :laugh:

Wir fahren ja etwa zur gleichen Zeit los.

LG

Martina
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 22:02 #387869
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 31 Mai 2015 18:22
  • hcandersens Avatar
Hallo Martina,

wir sind nur eine Nacht in Olievenhoutsrus, und zwar vom 29. auf den 30. April 2016. Wir haben dort das große 6-Personen-Chalet gebucht, um unseren vorherigen Großeinkauf gemeinsam mit unseren Freunden zu sortieren und auf die zwei Landcruiser Bushcamper zu verteilen sowie diese in Ruhe (mehr oder weniger ...) ordentlich zu beladen.

Unsere weitere Reiseroute werde ich euch am Wochenende per PN zukommen lassen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Jetzt muss ich Frauenfußball-WM gucken: Deutschland gegen Norwegen :) .

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2