THEMA: Buchungen Sanparks
03 Dez 2012 18:09 #265650
  • MartinKalus
  • MartinKaluss Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
  • MartinKalus am 03 Dez 2012 18:09
  • MartinKaluss Avatar
Habe bisher problemlos per Email gebucht. Buchungsbestätigung ausdrucken, mitnehmen, fertig. Viele Grüße
Martin Kalus
viele Grüße

Martin Kalus

12x Südafrika, 3x Kenia, 3x Namibia, 2x Botswana,
1x Nigeria, 1x Benin, 1x Tansania
Reiseberichte siehe martin-kalus-out-of-africa.blogspot.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2012 18:31 #265651
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 03 Dez 2012 18:31
  • Swakop1952s Avatar
Sanparks hat ein ziemlich starres und unflexibles Buchungssystem, das m.E. aber bestens funktioniert. Möglicherweise ist es aber nicht immer aktuell.

Man muß halt nur regelmäßig reingehen und nachschauen. Vorher blockierte Termine werden plötzlich frei, besonders die letzten zwei Tage vor Anreise, weil vermutlich die Blockbuchungen der großen Reiseveranstalter freigegeben werden.

Wir buchen nie vor. Selbst beim KTP, wo 10 Tage und 7 Tage vor Anreise alles zugebucht war, konnten wir plötzlich in Tweerivieren reservieren für die ganze Zeit des geplanten Aufenthaltes. Bei Anreise aus NAM bekamen wir dann bei der Anmeldung alle Camps die wir haben wollten, die Umbuchung vor Ort bzw. Verlängerung nachher war überhaupt kein Problem.

Besonders im KTP fand ich das Personal von Sanparks über alle Ebenen hinweg klasse und hilfsbereit.

Zahlungsavis über die zwei Tage vorher getätigte Zahlung lag vor. Tadellos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 08:42 #265706
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 04 Dez 2012 08:42
  • Montangos Avatar
Danke Euch allen für die Infos.

@Chrissie: Kann man jetzt schon für Weihnachten anfragen ? Ich dachte, es geht erst 11 Monate zuvor. Wenn es bei Dir klappt, gib mir doch eine kurze Info.
Ansonsten sollten wir nach erfolgreicher Buchung vielleicht mal die Termine austauschen. Vielleicht trifft man sich auf ein Gläschen ?

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 16:15 #265761
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Dez 2012 16:15
  • chrissies Avatar
Montango schrieb:

@Chrissie: Kann man jetzt schon für Weihnachten anfragen ? Ich dachte, es geht erst 11 Monate zuvor. Wenn es bei Dir klappt, gib mir doch eine kurze Info.

Hat leider nicht geklappt :(, aber einen Versuch war es wert

Ansonsten sollten wir nach erfolgreicher Buchung vielleicht mal die Termine austauschen. Vielleicht trifft man sich auf ein Gläschen ?
LG
Montango

Gerne, wir haben jetzt grob vom 24.12. neun Nächte im KTP geplant.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 17:26 #265780
  • aardvark
  • aardvarks Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 97
  • aardvark am 04 Dez 2012 17:26
  • aardvarks Avatar
Hallo Montago,

wir waren die letzten 3 Jahre jeweils mehrere Wochen im KTP in Wilderness Camps und haben immer über SanParks gebucht. Da die Wilderness Camps immer nur 4 Unterkünfte haben ( Ausnahme Kalahari Tented Camp = 15 Unterkünfte )muß man in der Regel schnell sein, wenn man die Wunsch Camps haben will. Schnell sein heißt, dass Du für Weihnachten 2013 am ersten Arbeitstag im Januar buchen kannst.
Am 2.Januar 2013 wird der gesamte Dezember 2013 durch SanParks für Buchungen freigegeben.

Ich würde Dir empfehlen bei SanParks / Reservation / Request Form per e-mail am 01.01.2013 Deine Wünsche abzuschicken. Normalerweise kriegst Du dann 80 -90% von dem was Du willst. Wir waren vor 3 Jahren um 9.00 Uhr morgens am ersten Arbeitstag des Monats schon zu spät dran ! Deine Unterlagen sollten also schon bei Arbeitsbeginn um 7.30 Uhr in Südafrika vorliegen, dann sind Deine Chancen am besten.

Da man von allen Buchenden die Anzahlung nach 30 Tagen erwartet, gibt es also in der letzten Januarwoche noch einmal die Chance umzubuchen, vorausgesetzt es wird dann wieder was frei. Das kannst aber unter Sanparks availability verfolgen.
Wenn dann was frei wird, solltest Du bei SanParks in Pretoria ( Central Reservations 0027 12 428 9111 ) anrufen und direkt Deine wünsche vorbringen. Die Damen bei SanParks sind sehr hilfsbereit und vergeben die freien Unterkünfte sofort. Tipp : suche Dir eine Billigvorwahl für das Gespräch, das lohnt sich. Ich habe so für das letzte Gespräch von ca. 25 min. nur 32 Cent bezahlt.
Eventuelle Mehr- oder Minderkosten werden auch sofort mit dem Confirmation Letter verrechnet und Du bekommst einen neuen Confirmation Letter innerhalb von Minuten per e-mail ( Manchmal allerdings im Spamordner ).

Wenn die Hauptzahlung 30 Tage vor Anreise fällig wird, gilt das gleiche Prinzip. Hier sind die Chancen aber etwas geringer.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG und viel Glück

aardvark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 18:21 #265787
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Dez 2012 18:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,

nur noch mal zur Erinnerung: Ab 01.01.2013 gelten bei SANParks andere Buchungsbedingungen. Die erste Anzahlung ist dann höher (50% der Summe) und der Restbetrag ist dann nicht mehr 30 Tage sondern 60 Tage vorher fällig. Wenn man irgendwas nicht buchen konnte, sollte man dann entsprechend etwa 60 Tage vor Termin wieder rein schauen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.