THEMA: CAMPING ZWISCHEN JOBURG UND MARTINS DRIFT
04 Sep 2012 16:46 #252324
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 04 Sep 2012 16:46
  • Afrika_Tis Avatar
Wir standen letztes Jahr und vor 3 Jahren vor demselben Problem. Ankunft gegen 16.30 Uhr mit EK in Jo'burg. Wir haben dann immer gleich das Auto übernommen und in Jo'burg in einer Lodge alles in Ruhe geprüft und übernachtet. Falls etwas nicht stimmte, konnten wir früh nochmal bei Bushlore vorbei fahren.
Wir sind dann nach dem Frühstück einkaufen gefahren und dann direkt bis Martins Drift. Bei normaler Fahrweise erreicht man gegen 16-17 Uhr Martins Drift und kommt noch über die Grenze. Direkt nach der Grenze haben wir dann den dortigen Campground angefahren.
Alles in allem nicht sehr stressig. Zwischendrin haben wir nie etwas gefunden, was wirklich auf dem Weg lag und ansprechend war....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2012 07:03 #252388
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Sep 2012 07:03
  • Miss Ellies Avatar
hallo Jutta ...

persoenlich kenn ich das noch nicht .. verfolge Olievenhus ueber Facebook, sieht recht ansprechend aus ..

www.olievenfontein.com/

www.vaalwateraccommodation.co.za/index.htm
im letzteren gibts auch camping ..

ich glaub wir nehmen das, dann kommen wir zwar am ersten tag nicht sooo weit wie ich gerne wuerde, aber am naechsten tag schaffen wir es dennoch locker bis Rhino Khama ..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 10:53 #259478
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Sep 2012 07:03
  • Miss Ellies Avatar
Also ...

da ja scheinbar andere vor aehnlichen problemen stehen stell ich das mal hier rein..
ich denke fuer uns wird es das matamba bushcamp ..
liegt zwischen Vaalwater und Lephalele ... sollten so 3 stunden fahrt sein..
kennt es vielleicht jemand ..??

www.matambabushcamp.co.za/

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 11:15 #259485
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 24 Okt 2012 11:15
  • Montangos Avatar
Hallo Miss Ellie,

das Thema gab es hier schon mal:

www.namibia-forum.ch...b-nach-botswana.html


Wir sind auch über Martins Drift gefahren und haben es (Abfahrt nach Einkaufen in Joburg) gerade noch bis zum www.constantia.caravanparks.co.za/ geschafft.

Ist nicht so toll, aber für eine Nacht ok.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 12:02 #259498
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 24 Okt 2012 12:02
  • Blunas Avatar
Hallo,

in der Nähe des Flughafens ist das Emerald Guesthouse. Nix dolles, verlebt, Essen kommt mit dem Pizzataxi, aber sauber.

Ansonsten Rtg. Martins Drift die Baustelle bei Vaalwater nicht vergessen. Die ist 50 (!) km lang und einspurig. Der verkehr wird im Wechsel durchgelassen auf etwa 3km-Teilstücken. Die Strecke dauert richtig lange! (Stand April 2012)...da war es in den Anfängen! Diese Strecke besser umfahren und weiter nördlich abbiegen.

Tip zum Übernachten (ab JNB + - 5 Stunden: Genau zwischen Ellisras/Lephalale und Marken liegt das SAN-Bush-Camp. Von dort ist das Khama spielend zu erreichen. (Biegt in Serowe direkt rechts hinter der Tankstelle/FNB-Bank/Supermarkt ab. Nach etwa 20-25km kommt dann links der Haupteingang des Khama.

TIP: VET-Control DIREKT hinter'm Zaun der BOT-Grenze: Äpfel, Tomaten, Orangen etc. und vor allem rohes Fleisch wird konfisziert, wenn nicht versteckt.


LG

Sven
Letzte Änderung: 24 Okt 2012 12:07 von Bluna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 12:11 #259499
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Sep 2012 07:03
  • Miss Ellies Avatar
uops ... wo genau ist die baustelle .. ???
sonst bleib ich doch auf der grossen hauptstrasse und fahre gar nicht durch den waterberg.
dann wuerd ich versuchen Khama direkt in einem rutsch zu erreichen..
weiss wer wie lange man ueber die hauptstrasse faehrt ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.