THEMA: einkaufen für Camper
13 Apr 2013 20:48 #285562
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 13 Apr 2013 20:48
  • Antis Avatar
Hallo sungoldi!

Danke für deine Rückmeldung, wie es denn nun gelaufen ist. Ich bin auch Veggie und auch, wenn die Tiere dort sehr natürlich gehalten werden, kann ich doch nicht ihr Fleisch essen. Manch einer mag das ja als Sünde sehen, bei mir und scheinbar auch bei euch ist das wohl eher umgekehrt.

Ich möchte in etwa 2 Jahren nach Namibia reisen und frage mich schon länger, ob ich mich dann 3 Wochen von Wasser und Brot ernähren werde.... ;) Du machst mir aber Hoffnung, dass ich auch in Namibia das eine oder andere Gemüse finden werde - notfalls kommt eine Dose Gefro-Bolognese mit... :laugh:

Ich wünsche euch noch viele schöne Reisen und tolle Tiersichtungen (lebendig)

LG Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Letzte Änderung: 13 Apr 2013 20:48 von Anti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2013 23:09 #285570
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 13 Apr 2013 23:09
  • BikeAfricas Avatar
Anti schrieb:
Ich möchte in etwa 2 Jahren nach Namibia reisen und frage mich schon länger, ob ich mich dann 3 Wochen von Wasser und Brot ernähren werde.... ;) Du machst mir aber Hoffnung, dass ich auch in Namibia das eine oder andere Gemüse finden werde
... da empfehle ich Dir mal die Squash-Kürbisse ( de.wikipedia.org/wiki/Gem_Squash ) und Reis gibts auch überall. Oder Du kaufst Maismehl und bastelst Dir das, was in fast ganz Afrika unter den verschiedenen Namen wie Ugali, Nsima, Sadza, Fufu ... bekannt ist. In Namibia sagen sie Pap oder Mealie-Pap ( de.wikipedia.org/wiki/Ugali ). Aus "Erdnussbutter" lässt sich prima und schnell 'ne Sauce herstellen und die Gemüsesorten, die Du aus Europa kennst, gibt es dort auch in den meisten Regionen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anti