THEMA: Chance auf freie Camping Plätze im Kgalagdi?
10 Feb 2011 00:13 #174848
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 10 Feb 2011 00:13
  • Sepps Avatar
Hallo,
Wir wollen ab April für 3 Monate in Südafrika, Namibia und Botswana sein (4x4 mit Dachzelt). Unsere Planung ist gezwungenermaßen jetzt sehr kurzfristig. Durch einen Anruf in Botswana erfuhren wir, dass für den gesamten April die Wilderness Trails und die dazugehörigen Camping Plätze ausgebucht sind. Durch einen Blick auf die südafrikanische San Seite wurden wir noch mehr verunsichert, April nur nuch sporadisch Plätze auf den Campsites und Mai gar nichts mehr.
Frage: Wir haben gelesen, dass diese Reservierungsseite oft belegt anzeigt, dabei gibt es durchaus noch Plätzte und auch für die Botswanische Seite soll das zutreffen. Unser Problem liegt darin, dass wir nicht wissen ob wir überhaut eine Chance haben, noch an Reservierungen für den Park zu kommen. Wir haben von Leuten gehört, die nicht vorausbuchen und trotzdem immer Plätze finden. Für uns stellt sich die Frage, sollen wir die Reise canceln, da anscheinen keine Chance darauf besteht in dem Park zu campieren( wir wollen schon einige Tage bleiben).Die gleiche Frage stellt sich für uns für die Central Kalahari. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 08:28 #174859
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 10 Feb 2011 08:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo sepp,

ich kann dir nur raten, öfters mal in die Accomodation von sanparks rein zu schauen. Es wir immer mal wieder etwas frei. Aber im April sind (soweit ich weiss) Ferien in SA und Du musst seehr flexibel sein. es besteht auch die Möglichkeit bereits gebuchte Camps zu tauschen sofern etwas frei ist. Kostet nur einen kleinen Obolus Bearbeitungsgebühren.

Gruss
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 08:45 #174863
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 10 Feb 2011 08:45
  • lowflyers Avatar
Hallo,

für den SANParks-Teil kannst Du Dir noch Chancen ausrechnen. Da wird vieles nur reserviert und dann letztlich aber nicht bezahlt. Ab etwa 4 Wochen vor Reisetermin sind dann sporadisch die nicht bezahlten Plätze wieder im Buchungssystem verfügbar. Täglich auf die SANParks-Website schauen.

Auf der Botswana-Seite ist es häufig so, das alles ausgebucht ist, die Plätze aber nicht voll sind. Die Gebühren sind da niedrig. Viele buchen erst einmal, auch wenn sie noch nicht genau wissen, ob sie die Buchung wirklich wahr nehmen werden. Diese Buchungen müssen zeitnah voll bezahlt werden. Wenn sich abzeichnet, das Leute ihre Buchungen nicht wahrnehmen werden, dann stornieren sie meistens trotzdem nicht, weil es ohnehin kein Geld zurück gibt. Ausgebucht bleibt meistens ausgebucht.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.