• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kgalagadi Grenzübertritt (neue 2 Nächte Regel?)
11 Okt 2010 15:02 #158621
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 11 Okt 2010 15:02
  • ron74s Avatar
Hallo,

ich häng mich einfach mal an die Frage dran. Die Frage mit der Ein- bzw. Ausreise habe ich mir bisher gar nicht gestellt.

Wir sind in SA:

1. Nacht Twee Revieren
2./3. Nacht Nossob
4./5. Nacht Kalahari Tended Camp

Wenn ich über Mata Mata nach Nam zurück will, muss ich an meinem 1. Tag in Twee Revieren die Ausreiseformalitäten erledigen, oder? Kennt jemand die Öffnungszeiten? Dauert es lange?

Vielen Dank!

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2010 16:48 #158629
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 11 Okt 2010 16:48
  • chrigus Avatar
Hallo Ronald

Das ist absolut richtig. Wir haben das vor einigen Tagen wiedermal gemacht. Wir sind in Twee Revieren auf Südafrikanischer Seite in den Park rein und haben gleich nach der Anmeldung auch die Grenz- und Polizeiformalitäten in Südafrika erledigt. Dann waren wir einige Tage im Park und sind gestern über Mata-Mata ausgereist.

Die Grenzformalitäten haben dieses Mal in Twee Revieren ca. 15 Minuten gedauert. Wir haben aber auch schon mal eine gute Stunde gebraucht (Motor, Chassi und Warenprüfung).
Wichtig ist, dass Du die nötigen Papiere zur Hand hast. Dazu gehört neben dem Mietvertrag unbeding auch ein Brief vom Autoverleiher dass Du das Fahrzeug in Ausland nehmen kannst (inkl. Chasis und Motorenummer und Deinem Namen).

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2