• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrtzeit JB-Airport bis Graskopp
24 Apr 2008 12:54 #66339
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 24 Apr 2008 12:54
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen,

leider haben wir heute erfahren, dass wir doch später als gedacht morgens in Jo-Burg ankommen werden. Unsere nächste Station, die gebucht ist, wäre Graskopp. Wir holen den Mietwagen direkt am Flughafen und weiter gehts.

Da ich den Angaben von Map24 nicht ganz traue, wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie lange man im Normalfall bis Graskopp fährt, mit einem kleinen Zwischenstop in Dullstrom?

Wir wollen nicht unbedingt im Dunkeln herumfahren. Wir landen um 9:00 morgens.

Viele Grüße und danke für eure Info

Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 13:04 #66340
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 24 Apr 2008 13:04
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Sharon,

Du dürftest keine Probleme haben, bis zum Einbruch der Dunkelheit in Graskop anzukommen. Und unterwegs kannst Du noch einen netten Lunch in Dullstroom einnehmen (zu empfehlen bei Mrs Simpson mit hervorragendem Essen und netter Atmosphere).

Bis Dullstroom sind es bei gemütlicher Fahrt ca. 2 1/2 Stunden, da der Großteil der Strecke gut ausgebaut ist. Ab Belfast bewegst Du Dich eher auf kleineren, aber recht guten Straßen, wo es ein bisschen langsamer geht. So könnt Ihr gemütlich fahren und auch zwischendurch einmal für ein paar Photos anhalten.

Also, keine Panik.

Sollte machbar sein, solange ich keine große Verspätung beim Flug oder bei der Mietwagenabholung habt.

Gute Reise,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 13:08 #66341
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 24 Apr 2008 12:54
  • Sharons Avatar
Hallo Nicole

genau, das Mrs. Simpson ist nämlich unsere Anlaufstelle :)

dann hoffe ich mal, dass SA nicht wie so oft zu spät startet und wir rechtzeitig in Graskopp ankommen werden :)

Danke für die Info und Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 13:13 #66344
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 24 Apr 2008 13:04
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Sharon,

das ist gut zu hören. Bestellt doch Bryon und Stephen schöne Grüße von Markus und Nicole, den Freunden von Mike und Jo. Wir waren sehr oft mit unseren Freunden samstags im Mrs Simpsons, da sie in der Nähe eine Farm haben. Das Essen ist super und Bryon und Stephen einfach klasse. Ich habe schon mal jemandem aus dem Forum empfohlen und sie sagten nachher, sie hätten es nicht bereut.

Viel Spaß und ich beneide Dich ein bisschen,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 13:34 #66346
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 24 Apr 2008 12:54
  • Sharons Avatar
Hallo Nicole

ich werde die Grüße auf alle Fälle ausrichten :) Habe mich auf der Webseite des Mrs. Simpsons schon mal ein wenig umgeschaut. Hört sich alles sehr gut an :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 17:51 #66355
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Apr 2008 17:51
  • Pillendrehers Avatar
Sind 2006 die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren und mußten unseren Anschlußflug um ca.16:00 nach Port Elizabeth kriegen. Hat geklappt. Würde die Strecke auf 4-4,5 Std schätzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2