• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft-Empfehlung für SA
03 Feb 2008 14:58 #59549
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 03 Feb 2008 14:58
  • Silvys Avatar
Hallo,

ganz überraschend hat sich ergeben, dass wir in diesem Jahr (Okt./Nov.) wieder nach Namibia fahren werden. Ich habe schon mehrmals im Forum erwähnt, dass ich dort aufgewachsen bin und diesmal mit meinen nicht mehr ganz jungen Eltern und meinen Kindern nochmal an die Plätze der Kindheit fahren werde. Wir wollen danach von Windhoek nach Kapstadt mit dem Auto fahren und in Somerset West 2 Wochen Erholungsurlaub machen.

Meine Fragen wären:
- kann mit jemand zwischen Keetmanshoop und Kapstadt angenehme Quartiere empfehlen und
- hat jemand eine Adresse von einem schönen Haus (wir sind Selbstverpfleger) mit Aussicht in Somerset West für 8 Personen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 15:19 #59553
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Feb 2008 15:19
  • jolis Avatar
Hallo Silvy,
nun weiß ich ja nicht, wieviel Zeit Ihr Euch für die Fahrt nach Kapstadt nehmen wollt. Ein sehr netter Ort für eine Zwischenübernachtung ist z.B. Clanwilliam und dort das Strassberger Hotel - etwas angestaubt, aber mit viel Atmosphäre. Und am Abend in das Olifants Huus - absolut nicht vornehm, aber sehr urig und mit viel Leben. Wenn Ihr etwas Zeit habt, bieten sich natürlich auch Umwege durch die Cederberge an - mit Station in Tulbagh z.B.Fast ein Museumsort mit sehr netten Quartieren, in der Kerkstraat z.B. De Oude Herberg. Von dort weiter nach Franchhoek - ebenfalls ein Erlebnis und eine wunderschöne Landschaft.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 15:36 #59556
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 03 Feb 2008 14:58
  • Silvys Avatar
Hallo Joli,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Noch ist alles offen bei uns, wir haben ca. 4 Wochen Zeit und wissen noch nicht ganz genau, wie wir die Route planen sollen. Das kommt auch darauf an, wie wir Quartiere bekommen. In Kapstadt und Umgebung waren wir auch schon. Das Weinland ist ja einfach traumhaft schön und man weiß garnicht, wo man zuerst hinfahren soll.

Viele Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 15:41 #59557
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 03 Feb 2008 15:41
  • Gforces Avatar
Hallo Silvy,

wenn ihr schon in der Gegend seid, warum dann nicht nach Hermanus zum Wale schauen? Es ist, wie an anderen Orten auch, ganz wunderschön und nicht weit von Somerset West.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 15:45 #59558
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Feb 2008 15:19
  • jolis Avatar
Hallo Silvy,
wir haben für die Tour von Windhoek bis Kapstadt 3 Wochen gebraucht; es hätten ruhig noch ein paar Tage mehr sein können. Wie Du richtig sagst, man weiß vor lauter guten Angeboten gar nicht, was man denn nun machen soll. Alles geht einfach nicht. Auch die Westküste mit Paternoster und Langebaan hat ja auch ihre Reize. Und wenn man dann auch noch zur richtigen Jahreszeit da ist ( August/September), dann ist Springbok wegen der Wüstenblüte ein absolutes Muss.Aber viel wichtiger als möglichst viele Ziele anzusteuern erscheint mir, sich möglichst viel Zeit für die einzelnen Ziele zu nehmen. Ich meine, dass man dann mehr von einer solchen Reise hat.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 11:48 #59748
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 03 Feb 2008 14:58
  • Silvys Avatar
Danke Gforce und Joli,

der Hauptgrund für Somerset sind die Wale (und natürlich die Nähe der Weingüter!!), die bei unserem letzten Aufenthalt vor zwei Jahren im Januar leider nicht mehr zu sehen waren. Es ist ja nicht weit nach Hermanus, zumal wir Freunde in Kleinmond haben, bei denen wir uns sicher oft aufhalten werden.

Da wir erst im November fliegen können, ist die Wildblumenblüte leider schon vorbei. Das ist aber fest für den übernächsten Urlaub vorgemerkt. Das MUSS ich mal sehen, da ich es nur von Bildern bzw. aus dem Film \"Die lustige Welt der Tiere\" kenne.

Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2