• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maputo - Kapstadt
01 Dez 2007 19:32 #54215
  • christiani
  • christianis Avatar
  • Beiträge: 5
  • christiani am 01 Dez 2007 19:32
  • christianis Avatar
Hallo!

Wir wollen etwa 5 Wochen in der Nähe von Maputo ein Kinderweisenprojekt unterstützen und anschließend für etwa 2 Wochen Südafrika ein wenig kennzulernen. (Rückflug in Kapstadt)
Das Problem: kann mir jemand schreiben, wie man am schnellsten und besten von Maputo nach Kapstadt kommt und noch ein wenig vom Land sieht.
Sollte man evtl einen Flug nach Port Elisabeth nehmen und dann die Garden Route befahren oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bin für alle Ideen offen...
Vielen Dank Christiane!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 21:51 #54222
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Dez 2007 21:51
  • Andreas Cierpkas Avatar
Am besten mit dem Flieger. Denke es ist fast besser nach Kapstadt zu fliegen und dann das Kap zu besuchen. Über Hermanus und Garden Route nach Port Elizabeth zu fahren. Ihr habt dann bessere Flugverbindungen nach Johannesburg und zurück nach Deutschland.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 14:22 #54464
  • christiani
  • christianis Avatar
  • Beiträge: 5
  • christiani am 01 Dez 2007 19:32
  • christianis Avatar
Danke Andreas für deine Antwort.
Aber da wir von Kapstadt fliegen, wollten wir die Strecke auch ein bißchen ausnutzen.
Was haltet ihr von Durban nach Kapstadt, ist die Strecke reizvoll, schafft man dies in 2 Wochen, gibt es genügend Schlaf-Möglichkeiten?
Danke Christiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 14:29 #54467
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 04 Dez 2007 14:29
  • oribis Avatar
Wir haben Leute in Kapstadt kennengelernt, die haben in 10 Tagen ganz Südafrika auf derselben Strecke kennengelernt, wie die meisten Touris. JoBurg-Krüger-Swasiland-Natal-Durban-Transkei-P.E.-Gardenroute-Mothercity.
Machbar ist also alles.

Die Gardenroute ist für Mitteleuropäer nicht so spektakulär wie vielleicht Ost-Südafrika. Also, empfehle ich doch eher Krüger und Umgebung bis JoBurg von Maputo aus zu erkunden (oder gleich nur Mosambik) und dann von da aus nach C.T. zu fliegen.

Aber auch von Durban nach C.T. zu fahren ist im Bereich Transkei bis Addo ein absolutes Highlight, danach wie oben zur Gardenroute geschrieben.

Mit 2 Wochen nur C.T. und Umgebung hast Du auf jeden Fall täglich mehr als genug zu tun und Du wirst nicht einen Tag am Strand liegen, weil die Zeit dafür fehlt.

Soll heißen, nimm Dir nicht so viel vor, sondern genieße lieber!

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 14:33 #54469
  • christiani
  • christianis Avatar
  • Beiträge: 5
  • christiani am 01 Dez 2007 19:32
  • christianis Avatar
Vielen Dank!
Da wir 4 Wochen in Mosambique bleiben, ist da schon Krüger, Maputo und alle Sehenwürdigkeiten mit drin. Übrigens kann man auch von Mosambique aus bequem zum Krüger kommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 14:42 #54472
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Dez 2007 21:51
  • Andreas Cierpkas Avatar
Aber sicher doch!

Von Maputo aus der EN1 (sehr gut ausgebaut in diesem Bereich) Richtung Xai-Xai. In Macia kannst du rechts nach Bilene abbiegen. Dort kann man Complexo Palmeiras frischen Fisch aus dem Lake Uembje essen.
Ansonsten musst du in Macia links nach Chokwe abbiegen (Wenn ich mich recht erinnere ist das kein Hinweisschild - ist aber die einzige wirkliche Kreuzung in dem Ort). Von Chokwe aus kommst du dann an den Massingir Dam und bist im Gr. Limpopo Park. Es ist nunmehr nur noch ein Katzensprung in den ZAR Teil des Parks.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2