THEMA: Warnung vor der Straße Askham nach Vanzylsrus
14 Mär 2024 17:56 #683970
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 14 Mär 2024 17:56
  • polluxs Avatar
Gestern sind wir vom KTP nach Vanzylsrus gefahren. Das war ein Fehler. Wir kannten die Straße von vor 10 Jahren, da war sie nichts besonderes aber fahrbar. Diesmal war es ein Horror. Nach ca. 50 km, die schon schlecht sind, wird sie quasi unfahrbar. Riesiges Wellblech aus großen Steinen. Wir überlegten umzukehren via Upington, aber das war zu weit. Letztlich sind wir langsam weiter gefahren, 4 1/2 Stunden für 140 km. Es hat uns einen Reifen gekostet. Von Vanzylsrus wird sie jetzt neu gebaut, aber nur 4 km derzeit. An der Strecke sind viele Game Lodges, ich frage mich wie die überleben. Ein PKW kann da nicht fahren. Die Straße hätte schon vor vielen Jahren neu gemacht werden müssen. Ich bin ja hier der Vertreter das Failed State Südafrika. Für mich ein weiteres Beispiel. Das ist eigentlich auch eine Touristenstrecke. Aber keinerlei Warnung. Und ich bin bestimmt kein Weichei, was Pisten im südlichen Afrika betrifft.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, travelnext
14 Mär 2024 20:11 #683976
  • travelnext
  • travelnexts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • travelnext am 14 Mär 2024 20:11
  • travelnexts Avatar
Vielen Dank für den Hinweis. Wir wollten in fünf Wochen eigentlich diese Strecke in den KTP fahren. Werden nun über Upington fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.