• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ÜN zwischen Franschhoek - Mountain Zebra NP
28 Aug 2022 14:19 #650242
  • Yuliet
  • Yuliets Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Yuliet am 28 Aug 2022 14:19
  • Yuliets Avatar
Hallo Zusammen,

wir sind gerade an der Planung unserer siebten SA Tour und wollen diesmal auch unbedingt den Mountain Zebra NP besuchen. Wir kommen aus Franschhoek und die direkte Anfahrt ist uns zu weit. Deswegen suchen wir nach einer netten Zwischenstation für ca. 2 Nächte, die aber möglichst mehr ist als nur eine Verkürzung der Strecke ist.
Aktuell habe ich nur den Karoo NP auf der Liste. Allerdings bin ich hier noch nicht ganz überzeugt. Kennt jemand eine Alternative oder kann mich für den Park erwärmen? ;-)

Danke und liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2022 20:29 #650267
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 28 Aug 2022 20:29
  • boriss Avatar
Hallo Tanja,
Wenn sich sonst niemand meldet, melde ich mich mal. Ich war zwar erst einmal dort, aber ein paar Tipps kann ich doch geben:

Als Stopp wäre noch Oudtshoorn möglich, aber vermutlich kennst du das schon.
Ich fand den Karoo NP eigentlich sehr schön, nicht zu vergleichen natürlich mit KNP, aber sehr viel weniger Leute und sehr tolle Landschaft. Angeblich gibt es auch Nashörner und Löwen, davon haben wir nix gesehen.
Auf dem Weg, aber deutlich weiter östlich liegt bei Graaf Reinet der Camdeboo NP. Den fanden wir auch schön, viele Antilopen, Vögel usw. Und das Valley of Desolation ist absolut einen Stopp wert.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Yuliet
29 Aug 2022 09:25 #650284
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 29 Aug 2022 09:25
  • Makras Avatar
Yuliet schrieb:
Aktuell habe ich nur den Karoo NP auf der Liste. Allerdings bin ich hier noch nicht ganz überzeugt. Kennt jemand eine Alternative oder kann mich für den Park erwärmen? ;-)

Das hängt davon ab, was du erwartest. Landschaftlich ist er toll, die Häuschen sind auch ganz nett. Vor ein paar Jahren war das Frühstück im Übernachtungspreis inkludiert. Da bin ich nicht sicher, ob das noch so ist. Und am großen Pool gab es Liegen ......
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Yuliet
29 Aug 2022 09:40 #650285
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2022 09:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tanja,
Wir kommen aus Franschhoek und die direkte Anfahrt ist uns zu weit. Deswegen suchen wir nach einer netten Zwischenstation für ca. 2 Nächte, die aber möglichst mehr ist als nur eine Verkürzung der Strecke ist.
ihr könnt die N1 fahren oder eben an der Küste entlang. Dann würde ich in Herolds Bay (bei George) oder in Knysna übernachten. Da drumherum gibt es jede Menge zu erleben und tun. Alternativ eben in Oudtshoorn. Dort kann ich La Pension sehr empfehlen. Drumherum gibt es z. B. mit den Cango Caves auch einiges zu sehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuliet
29 Aug 2022 12:52 #650297
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 29 Aug 2022 12:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tanja,

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Kommt darauf an was ihr dazwischen tun wollt.

Oudtshoorn kann ich auch sehr gut empfehlen und anschliessend den Swartberg Pass und Prince Albert.

Karoo NP würde mir für eine Nacht reichen.

Wir haben damals Graaf Reinett (Aa qtansisi Guest House) sehr genossen. Wir haben von da aus Camdeboo NP und Valley of Desolation besucht. Ein Muss meines Achtens.

Eine andere Alternative währe auch Baviaanskloof, la crème de la crème. Die Sederkloof Lodge ist da ein Geheimtipp aber nicht gerade billig...

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuliet
29 Aug 2022 15:58 #650316
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 29 Aug 2022 15:58
  • NamiBillys Avatar
Hallo Tanja,
ich könnte den Ort Barrydale empfehlen, der auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Übernachtung dort, auch zu empfehlen: Guesthouse Sorgfry, dass zwei Hamburger betreiben.
Gruß NamiBilly
Letzte Änderung: 29 Aug 2022 15:59 von NamiBilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuliet
  • Seite:
  • 1
  • 2