• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe, wie rum am besten fahren?
11 Feb 2022 20:25 #636916
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 11 Feb 2022 20:25
  • buskos Avatar
Hallo Le Eum,

für mich käme es noch darauf an ob ihr eher im dortigen Sommer oder in den restlichen Monaten des Jahres (März-Oktober) dort sein wollt?
Im Winter würde ich von Nord nach Süd durch den KNP fahren, da die Sonne in dieser Zeit im Norden steht und es fahr- sowie sichtungstechnisch von Vorteil ist wenn diese eher hinter einem steht.
Im Sommer geht sie ziemlich direkt oben drüber so, dass dieser Aspekt keine wesentliche Rolle spielt.

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Feb 2022 21:16 #636919
  • Le Eum
  • Le Eums Avatar
  • Beiträge: 4
  • Le Eum am 11 Feb 2022 21:16
  • Le Eums Avatar
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Antworten. Nach langem überlegen und Abwägen haben wir uns nun doch für die ursprünglich geplante Route, sprich von Süd nach Nord und über Mapungubwe und Marakele zurück entschieden. Ich galube am Schluss noch etwas mehr Ruhe und Entspannung gefällt mir besser. Da wir vorr. einen Tagesflug nehmen werden, verbringen wir die erste Nacht in JHB am Flugahfen uns starten am nächsten morgen halbwegs ausgeschlafen und erholt früh los. Wenn alles mit dem Auto schnell klappt. Dann sollte es auch bis Berg-e Dal klappen und wir sparen uns eine Nacht vor den Toren des Krüger Parks.

Aber danke für eure Meinungen, wir haben alle mit einezogen und durchgesprochen. Gut mal andere Erahrungen und Ansichten zu hören.

@ALM: Na dann bin ich auch mal auf euren Reisebericht gespannt, wenn es den hier geben wird. Ich wünschte auch, wir hätten noch 1 oder 2 mehr Nächte, aber mehr geben meine verfügbaren Urlaubstage nicht her. Irgendwie ist immer zu wenig Urlaub da für die Reisen die man machen will. :laugh:

Bis bald,
Le Eum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2