THEMA: Grenzübergang Mohembo
03 Jun 2016 15:06 #433143
  • Nimmersatt
  • Nimmersatts Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nimmersatt am 03 Jun 2016 15:06
  • Nimmersatts Avatar
Hallo zusammen
Ich bin schon seit einiger Zeit im Forum und lese gerne eure Beträge, die sehr oft sehr informativ sind. Dafür schon mal vielen Dank. Mein Mann und ich sind seit 2008 in Afrikas Bann. Ich selbst fotografiere leidenschaftlich gerne, natürlich die Tierwelt Afrikas. Wir haben zusammen schon einige Teile bereist und kommen immer wieder begeistert zurück. Ich plane für nächstes Jahr Oktober eine Campingreise, die soweit schon steht, zum Teil dank eurer Berichte. Unsere Tour geht von Windhoek, Caprivi, Chobe, Moremi nach Maun. Von hier wollten wir dann wieder über Sepupa wieder in den Caprivistreifen. Vielleicht kann mir jemand Infos oder Tips über den Grenzübergang Mohembo geben? Oder ist es ratsamer die Strecke über Ghanzi zu fahren. Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 15:33 #433147
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 03 Jun 2016 15:33
  • bumas Avatar
Hallo Claudia,
willkommen im Namibia- Forum!
Warum hast Du Bedenken wegen Mohembo? Da ist nichts verkehrt. Die Strecke Maun- Mohembo ist nicht prickrend, aber die Strecke über Ghanzi auch nicht. Die A 35 führt westlich des Okavango nach Norden, man kommt an den Etscha- Dörfern vorbei, ohne sie von der Straße aus zu sehen und nach der Grenze kommt das von mir sehr geliebte Ngepi- Camp direkt am Okavango River mit wunderschönen Camp- Plätzen und traumhaft schönen "Baumhäusern", die aber keine sind.
M. E. ist es nur eine Frage der Zeit, welche Strecke man nimmt. Von Ghanzi ist man in einem Tag wieder in Windhoek.
Stell doch die Reiseroute mal ins Forum ein.
Weiter viel Spaß bei der Planung wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nimmersatt
03 Jun 2016 15:50 #433153
  • Nimmersatt
  • Nimmersatts Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nimmersatt am 03 Jun 2016 15:06
  • Nimmersatts Avatar
Vielen Dank
Du hast mir schon geholfen. Zeit haben wir und dann werden wir diese Strecke nehmen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.