• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "betreute" Einsteiger-Tour Südafrika Sept. 2016
02 Jan 2016 11:32 #413039
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Jan 2016 11:32
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure Antworten.

@Bele: toll, dass Du die beiden Fahrzeuge gegenübergestellt hast. Meine Mutter ist jetzt auch keine Riesin, aber vielleicht will sie zur Abwechslung ja mal vorne sitzen, dann wirds für die anderen wohl arg eng :P Wenn wir nur drei oder vier Hauptziele hätten, würde ich ja vielleicht noch mit gelegentlichen sportlichen Einlagen leben können, aber 3,5 Wochen haben wir dazu wohl dann doch keine Lust :lol:

@Mamba: auf die sehr unterschiedlichen Temperaturen werden wir uns einrichten. Wird ja hoffentlich nicht ständig regnen, Kälte kommt meinen Eltern vermutlich entgegen ;) Wir wollen Anfang/Mitte September los, weil wir spätestens Mitte Oktober zurück sein müssen, dann stehen die Feierlichkeiten zur Goldenen Hochzeit an. Ursprünglich hatten wir auch mal mit November (dann nach der Feier) geliebäugelt, aber da hatten wir Sorge, dass es dann tagsüber zu heiß wird, um auch mal eine längere Wanderung machen zu können/wollen. Eventuell könnten wir die Route aber auch noch drehen und in Jo'burg starten.

@speed: St. Lucia und Hluluwe hatte ich auch mal überlegt, aber meine Eltern wollen ganz sicher mindestens zwei Nächte Johannesburg und Pretoria machen und mal durch die Museen bummeln. Und dann wird es zeitlich etwas eng, wenngleich wir auch 28 Tage vor Ort machen könnten. Aber wäre dann halt doch eine ganz ordentliche Runde abzuspulen.

@Casimodo: Ich war jetzt immer nur so sporadisch im Forum, aber mir gehts gut. Euch hoffentlich auch. Verfolge sehr gern Euren Reisebericht und spicke nach Insider-Tipps :P Danke auch für den Hinweis mit dem Fortuner, der sieht gut aus. Übermäßig Gepäck werden wir wohl nicht mitnehmen, wollen zwischendurch die Sachen dann waschen lassen... aber Du weißt ja, die Mitbringsel... die Mitbringsel, die untergebracht werden müssen :whistle:

@Rajang: danke Dir auch für den Hinweis mit dem Fortuner und das Rechenbeispiel. Klingt ja gut, hatte bei dem SUV natürlich den super Preis im Blick, aber das Beispiel von Dir ist ja echt preiswert. Und etwas mehr Platz im Auto ist ja bei vier Leuten, die sonst nicht gemeinsam verreisen, auch nicht zu verachten. :P


Gibt es denn vielleicht auch Erfahrungen zu St. Johns und Pietermaritzburg? Letztere wollen wir vor allem wegen der Parks und englischen Gärten sowie den viktorianischen Bauten besuchen. Sozusagen für den Kulturteil der Reise.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, chamäleon2011
02 Jan 2016 11:40 #413040
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 02 Jan 2016 11:40
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Sanne,

danke für den Beginn dieses Threads. Ich kann zwar leider so gar nichts beitragen :( ... aber ich kann abkupfern :woohoo: ... denn wir wollen 2017 mit Freunden (auch zu viert) nach Südafrika, und da kenne ich mich noch gar nicht aus. Dank dieses Threads habe ich jetzt schon mal ein Gerüst im Kopf. :whistle:

Liebe Grüße, ein gesundes neues Jahr und weiterhin frohes Planen.
Karin

P.s. Wir werden zu Eurer Reisezeit mal wieder in Namibia sein.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 11:41 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
02 Jan 2016 12:02 #413043
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 02 Jan 2016 12:02
  • magguss Avatar
Hi,

in Port St Jones waren wir vor einigen Jahren mal ein paar Tage, ich kann dir leider nix aktuelles zu den Unterkünften sagen, die Landschaft hat uns jedoch super gefallen und wir sind sehr schön dort gewandert, an deiner Stelle würde ich dort mehr wie nur einen Tag verbringen,zumal die Anfahrt sich schon ganz schön zieht!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
  • Seite:
  • 1
  • 2