• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Northern Cape August/September 2016
27 Sep 2015 19:04 #400648
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 27 Sep 2015 19:04
  • jws Avatar
Hallo Zugvögel,

auch ich würde Augrabies an den Anfang legen, liegt einfach näher an Upington und ihr müßt nicht am Schluß wieder an Upington vorbei nach Augrabies.
Bei Augrabies solltet ihr wissen, dass es dort ziemlich viele Minimücken gibt, die sehr anhänglich sind. Die kommen zwar nicht in Innenräume, da man aber beim Zelten oft ausserhalb ist, ist es nervig!

Die Blütezeit ist wirklich ein Glücksache, 2 Tage hin oder her ist wirklich kein Unterschied.

Zu Namaqua-Küstenteil kann ich nur sagen, wir hatten riesiger Glück SuperBlüte.
Caracaltrail haben wir aber nicht gemacht.
Eine kleine Warnung im Vorfeld, bitte unbedingt nur mit 4x4 mit Untersetzung und Differential reinfahren!!.
Unbedingt auch Luft ablassen . Uns ist es dieses Jahr erstmals passiert, dass wir uns hemmunglos im Sand festgeharen haben. :(
Also falls ihr keine Sanderfahrung habt, vorsichtig angehen.
An Zeltplätzen gibt es scheinbar nur einen einzigen, der erreichbar ist ohne diesen extremen Tiefsand.

Viele Grüße
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
27 Sep 2015 19:45 #400655
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 27 Sep 2015 19:45
  • @Zugvogels Avatar
Wow, ich bin begeistert von euren zahlreichen Antworten und möchte mich herzlich bedanken :cheer:

Kennt jemand per Zufall einen zuverlässigen Autovermieter (4x4 mit Campingausrüstung) in Upington? Wir haben bisher bei 'Kalahari 4x4 Hire' und 'Desert 4x4' angefragt. Wobei vom Desert 4x4 noch keine Antwort gekommen ist... Bushlore, etc. sind zu teuer, weil die nicht direkt in Upington vermieten, sondern noch ca. 500 Euro Delivery Fee verlangen. :woohoo:

Allenfalls würde wir auch in Betracht ziehen, das Auto wieder bei Savanna Car Hire in Windhoek zu mieten. Wobei wir die Route dann sowieso ziemlich umkrempeln müssten...

In Augrabies würden wir uns dann bei Möglichkeit wohl um ein Chalet statt Camping kümmern. Mücken sind nicht wirklich meine Freunde :whistle:

Liebe Grüsse
die Zugvögel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2