THEMA: Durch den KTP und nach Jo.burg zurück
14 Sep 2015 08:43 #399115
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 14 Sep 2015 08:43
  • Clark789s Avatar
Hallo zusammen,

wir fliegen in 4 Wochen nach Jo'burg und wollen dann durch Botswana in den KTP. Dort verbringen wir einige Tage in Mabuasehube und Nossob.

Nun meine Fragen:

1. Nach Nossob fahren wir bei Mata Mata raus und bleiben zwei oder drei Nächte in der Kalahari Game Lodge. Anschließend wollen wir zurück in Richtung Jo'burg und dabei den KTP nochmal durchqueren (von Mata Mata bis Twee Rivieren). Man liest ja immer, dass eine reine Durchquerung des KTP nicht möglich sei, sondern dass man mind. zwei Übernachtungen in der Tasche haben muss, um in den KTP rein- und wieder rauszufahren. Wisst ihr, wie strikt das gehandhabt wird? Ich kann mir ja vorstellen, dass wir auf dem Rückweg noch eine Nacht z.B. in Twee Rivieren verbringen, aber dann wollen wir eigentlich weiter. Die Alternative wäre, um den KTP herum zu fahren...

2. Wie oben erwähnt, wollen wir nach dem KTP zurück nach Jo'burg. Dafür haben wir je nachdem drei oder vier Tage. Trotz einigen Rumguckens haben wir für die Rücktour noch keine wirklich hübschen Stationen entdeckt. Wir wollen im Grunde parallel zur botswanischen Grenze zurück, über Upington und Vryburg (nur mal so als Anhalt). Wenn jemand von euch dann noch ein paar gute Tipps für die Strecke oder auch gern ein bisschen abseits hat, würde ich mich sehr freuen!!!

Einstweilen viele Grüße
Clark
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 10:12 von Clark789.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 11:09 #399122
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2717
  • Dank erhalten: 1366
  • Pascalinah am 14 Sep 2015 11:09
  • Pascalinahs Avatar
Man liest ja immer, dass eine reine Durchquerung des KTP nicht möglich sei, sondern dass man mind. zwei Übernachtungen in der Tasche haben muss, um in den KTP rein- und wieder rauszufahren. Wisst ihr, wie strikt das gehandhabt wird?

Sehr streng und das ist auch gut so! Wenn du keine Übernachtungen im KTP nachweisen kannst, wirst du erst gar nicht in den Park gelassen. Sonst würde der Park als Durchgangsautobahn genutzt und noch mehr Tiere überfahren.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, ALM, Clark789
14 Sep 2015 11:29 #399123
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 2450
  • ALM am 14 Sep 2015 11:29
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Clark,

ja, die 2-Nächte-Regelung wird streng ausgelegt.

Was Eure Rückreise nach Johannesburg anbelangt könntet Ihr in Erwägung ziehen, einen Zwischenstopp im Witsand Nature Reserve oder im Mokala National Park.


Schöne Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 11:31 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clark789