THEMA: Vryburg - KTP Routenwahl
21 Feb 2011 00:00 #176430
  • nightflight707
  • nightflight707s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • nightflight707 am 21 Feb 2011 00:00
  • nightflight707s Avatar
Hallo zusammen,

vielleicht schon oft diskutiert, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich fahre nächsten Samstag von Vryburg nach Twe Rivieren

Soll ich lieber die nördliche Route über Hotazel (landschaftlich unattraktiv und von schlechter Wegstrecke) oder die südliche Variante über Upington nehmen?

Gibt es zeitliche Unterschiede? Nach dem, was ich bislang im Forum gelesen habe, tendiere ich zu der südlichen Variante, kann mir aber vorstellen, das diese zeitlich aufwändiger ist.

Wie lange brauche ich generell für die Route. Ich rechne so mit sieben Stunden.

Das Fahrzeug ist ein 4x4, von daher würde mich eine sandige Rüttelpiste nicht schocken... ;-)

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 06:52 #176432
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Feb 2011 06:52
  • chrigus Avatar
Hallo Jürgen

Wir sind die nördliche Strecke über Hotazel gestern gefahren. Ich finde diese Variante besser, weil Du auf der Asphaltstrasse häufig Reparaturarbeiten hast und daher lange stehst. Das wird auf der nördlichen Route gleich besser sobald Du auf Schotter kommst. Mit den sieben Stunden kommt es etwa hin.

Der Teil, wenn die ersten Dünen komen ist übrigens extrem grün und richtig schön. Im KTP ist es auch sehr grün aber kein Vergleich zu diesen ersten Dünen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2011 00:22 #176613
  • nightflight707
  • nightflight707s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • nightflight707 am 21 Feb 2011 00:00
  • nightflight707s Avatar
Hallo Chrigu,

na, das hört sich doch gut an. Gibt es zeitliche Unterschiede zwischen beiden Routen (abgesehen von den Baustellen)?

Die Dünen, die du beschreibst, finde ich auf der nördlichen Route? Ich lese immer davon, das die Strecke Upington - Twe Rivieren landschaftlich hervorragend sein soll.

Vielen Dank noch einmal für deine Tipps.

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 15:56 #177250
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Feb 2011 06:52
  • chrigus Avatar
Hallo Jürgen

Naja, die Strecke Upington-Twee Revieren finde ich persönlich nicht so toll. Da hat mir die nörliche Route deutlich besser zugesagt aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wegen den Baustellen noch. Der eine den ich getroffen habe, hat die Baustellen auf der südlichen Route zwischen Kuruman und Twee Reviern gezählt. Er ist auf 15 gekommen. An jeder zweiten wartest Du sicher 5-10 Minuten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 14:03 #177351
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Feb 2011 14:03
  • jolis Avatar
Hallo Jürgen,
ich kenne nur die Strecke Vryburg-Upington - und finde sie ziemlich öde. Da ist ja ein Stau oder eine Baustelle schon fast eine willkommene Abwechslung :cheer:
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.