THEMA: Starthilfe Tourenplanung Krüger Park und Umgebung
21 Feb 2011 20:35 #176561
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 21 Feb 2011 20:35
  • TanjaHs Avatar
Hallo Lizulu!

Zum Thema buchen: Du brauchst jetzt keine Angst zu haben, dass du keine Unterkunft mehr bekommst. Wir haben 2008 (Krüger und Co.) und 2009 (Garden Route und Cape Town) im Juli für Oktober gebucht, war kein Problem. Natürlich kann es sein, dass du nicht genau die Unterkunft oder genau das Camp im Park bekommst, das du wolltest - aber die Welt geht davon nicht unter. Alternativen gibt es ja glücklicherweise.

Hierzu noch zwei Tipps: Wenn du über die Sanparks-Seite buchst, was superschnell und einfach geht, kannst du immer mal ein Auge auf die Seite werfen und schauen, ob deine Traumunterkunft doch noch frei wird. Dann einfach eine Mail schicken und die Leute buchen dir das fix und ohne Kosten um. Und Tipp 2: In vielen beliebten Camps (z.B.: Satara) haben auch deutsche Veranstalter wie Dertour Kontingente geblockt. Das heißt, so könntest du auch buchen. Am besten über die Thomas Cook Seite gehen, die gibt einen guten Überblick über diverse Anbieter und du kannst echt den kleinsten Minibaustein buchen - auch wenn es nur eine Nacht irgendwo ist :-)

Liebe Grüße aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 20:37 #176562
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 21 Feb 2011 20:37
  • M@ries Avatar
Hallo Luzilu

Luzilu schrieb:
Ein wenig Sorge bereitet mir, dass ihr sagt, man müsse alles so schnell wie möglich buchen. Wir haben ja noch nicht einmal einen Flug, geschweige denn unsere Route durchgeplant - wie ihr ja wisst. Daher wird es noch ein wenig dauern, bis wir die Unterkünfte werden buchen können. Ich hoffe aber, wir werden dennoch an schönen Orten unterkommen!

also ich buche als erstes immer die Unterkünfte im Kruger, alles andere lässt sich "drumherum basteln" - meine Unterkünfte für den Kruger habe ich im November 2010 für Oktober 2011 gebucht und da schon Schwierigkeiten gehabt, die Unterkünfte zu bekommen, die ich wollte - Flüge buche ich jetzt wohl im März ;) - in dem Moment, wo mein "in-etwa-Timetable" steht, buche ich schon für den Kruger, wenn ich dann meine Wunschunterkünfte nicht bekomme, bin ich immer noch flexibel genug, ggf etwas umzustellen.

Solltet ihr über SANPark Schwierigkeiten haben, eure Unterkünfte zu bekommen und es euch nicht so wichtig ist, ob ihr ein Bungalow/Chalet mit View zu bekommen, könnt ihr auch versuchen, über ein dt. Reiseveranstalter zu buchen, ihr habt dann nur keinen Einfluss auf die Lage der Unterkünfte.

Wenn ihr in etwa wisst, wann ihr unten sein werdet und die Route zumindest im Kruger steht, dann würde ich mich mit SANPark in Verbindung setzen

lG M@rie

@ Tanja - gerade in den letzten 2 Jahren ist verstärkt zu bemerken, dass es gerade im Kruger bei SANParks oftmals schon ein Jahr im Voraus schwierig ist, (überhaupt) Unterkünfte zu bekommen, oftmals einhergehend mit Unterkunftswechsel innerhalb des Camps, weil ein Bungalow nicht durchgängig für 2-3 Nächte zu bekommen ist. Bei Buchungen über Dt. RV hat man keinerlei Einfluss auf die Lage bzw die Kategorie der Unterkünfte, so bleiben einem bspw über DerTour und Co Unterkünfte mit (River)View verwehrt ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 21 Feb 2011 20:44 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 12:22 #176838
  • Luzilu
  • Luzilus Avatar
  • Beiträge: 3
  • Luzilu am 23 Feb 2011 12:22
  • Luzilus Avatar
Liebe Maddy,

auch dir noch einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge! Toll ist auch, dass du uns bereits eine Routenvorschlag von Johannesburg zum Krüger unterbreitet hast. Ich habe hierzu noch eine Nachfrage: Wie lange dauert die Fahrt über diese Route zum Krüger? Wir landen voraussichtlich morgens in Johannesburg und würden uns dann auf den Weg machen. Sollten wir auf der Strecke Übernachtungen einplanen und wenn ja, hast du einen Tipp, wo wir am Besten haltmachen sollten? Wir möchten natürlich nicht zu viel Zeit für die Fahrt zum Krüger einplanen, aber wir haben ja auch Urlaub, und es soll nicht allzu stressig werden.

Und noch eine Frage: Ist das Klima zwischen dem 17. Oktober und dem 8. November in Ordnung? Ein Freund sagte mir, dass es in dieser Zeit hgäufgiger regnen und kühl sein kann...

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Luzilu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 12:43 #176843
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 23 Feb 2011 12:43
  • Thatchs Avatar
Nein Kuhl ist ist sicherlich nicht. Tag uber 20/30 grad.
Und regen, ja es ist Regenzeit. Aber normal nur am Nachmittag.
Jeder Tag ist hier die Sonne! Auch wenn es mal am Morgen regent!. B)

Pass auf gleich weit zu Fahren, wenn die ganze nacht Geflogen hast.
Das Klima ist anders, die Luft und mann fahrt Links

Ich Adviseren immer eine Tag/nacht zu erholen und denn weiter zu Fahren. Oft habe Europere ongluck (auch Totlicher...!!) am erste Tag, es ist heiss, mude, links fahre.............

Wir habe oft Gaste gehat die dass nicht mehr machen, gleich weiter fahren!

Schone Tag

Servus

Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Letzte Änderung: 24 Feb 2011 07:18 von Thatch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 12:45 #176845
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 23 Feb 2011 12:43
  • Thatchs Avatar
Zu hast leider kein Zeit um Nach CTP zu fliegen. S.A. ist gross. Und im Norden viel zu sehen!

Servus

Annemieke :woohoo:
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 12:54 #176848
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 23 Feb 2011 12:54
  • ANNICKs Avatar
Hallo Luzilu,

Zwischen dem 17. Oktober und 8. November finde ich es schon in Ordnung deine Reise zu planen.

Ich bin auch erst am 5. 11 2010 in Joburg angekommen. Wenn es regnet, dann aber meistens am Nachmittag. Aber nicht jeden Tag. Uns hat es nicht gestört.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.