THEMA: Südafrika Safari 1.8-10.8.11
10 Feb 2011 14:35 #174911
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2011 14:35
  • Beate2s Avatar
Hallo Matthias,

der Greenwood Guide ist gut! Ich habe da schon etliche nette Unterkünfte gefunden. Es gibt ihn auch imm Netz
www.greenwoodguides.com/south-africa

Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2011 19:50 #175342
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 13 Feb 2011 19:50
  • matthiaswaibels Avatar
Hallo!

Haben unsere Route jetzt so angepasst! Spricht aus eurer erfahrenen Sicht etwas dagegen? (Termine haben sich nochmals geändert, jetzt ist der Starttermin aber fix!!!)


Wir würden gerne nach unserer Ankunft direkt an den Rand bzw. in den Krüger National Park fahren (von Süden oder vom Norden?) und die ersten beiden folgenden Tage den Park auf eigene Faust mit dem Mietauto erkunden (2 Übernachtungen im Park, wie zb. Etosha Safari Camp, Okaukuejo,.. ). Wir wollen den Park auch landschaftlich sehen. Anschließend würden wir gerne 2 Nächte in der Elephant Plains Game Lodge oder Ähnliches verbringen und an den angebotenen Safariaktivitäten teilnehmen. Als Höhepunkt der Safari würden wir zu guter Letzt gerne 3 Nächte im Plains Camp übernachten. Wir haben uns im Internet das Plains Camp und die angebotenen Aktivitäten angeschaut und sind sehr begeistert von den Fußsafaris sowie vom Sleep out, an dem wir gerne teilnehmen möchten).
Danach noch die Panorama Route mit gutem Hotel und Essen zum Ausklang.


Datum Aktivität Übernachtung
Montag, 15. August 2011 Abflug
Dienstag, 16. August 2011 Ankunft Johannesburg Fahrt zum Kruger* bei Krüger (Kategorie Etosha Safari Camp)
Mittwoch, 17. August 2011 Safari Selbstfahrer südlicher Krüger NP* im Krüger (Kategorie Etosha Safari Camp)
Donnerstag, 18. August 2011 Safari Selbstfahrer südlicher Krüger NP* Elephants Plain Camp
Freitag, 19. August 2011 Aktivitäten der Lodge Elephants Plain Camp
Samstag, 20. August 2011 Selbstfahrer Safari zum Plains Camp Plains Camp
Sonntag, 21. August 2011 Aktivitäten der Lodge Plains Camp Sleep Out
Montag, 22. August 2011 Aktivitäten der Lodge Plains Camp
Dienstag, 23. August 2011 zum Panorama Route Abschluss der Reise - Gute Lodge
Mittwoch, 24. August 2011 Panorama Route Abschluss der Reise - Gute Lodge
Donnerstag, 25. August 2011 Abflug

*Alternativ Anreise und Selbstfahrer-Safari Nördlicher Krüger NP


Ist das so OK? eventuell verlängern wir um 1-2 Tage, wissen aber noch nicht wo...

Danke für eure Rückmeldungen

mfg


Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 09:50 #175394
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2011 14:35
  • Beate2s Avatar
matthiaswaibel schrieb:
Hallo!

..... (2 Übernachtungen im Park, wie zb. Etosha Safari Camp, Okaukuejo,.. ). ...

Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass ihr in der kurzen Zeit nicht noch viel weiter fahren wollt, sondern in den Krüger investiert.

Allerdings liegen die o.g. Camps in Namibia...!?! :huh:

Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 09:54 #175395
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 14 Feb 2011 09:54
  • engelstrompetes Avatar
Beate2 schrieb:
matthiaswaibel schrieb:
Hallo!

..... (2 Übernachtungen im Park, wie zb. Etosha Safari Camp, Okaukuejo,.. ). ...

Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass ihr in der kurzen Zeit nicht noch viel weiter fahren wollt, sondern in den Krüger investiert.

Allerdings liegen die o.g. Camps in Namibia...!?! :huh:

Viele Grüße
Beate

Hallo Beate,
es ist ein wenig verwirrend , dennoch glaube ich , das hier der Preis gemeint ist,der Preis wie die Camps vor und in den Etosha ;) Mathias schreibt ja "wie Kategorie"?

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 14 Feb 2011 09:57 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 12:29 #175416
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 13 Feb 2011 19:50
  • matthiaswaibels Avatar
Hallo!
nach nochmaligem Durchlesen ist es wirklich verwirrend! Entschuldigung!
Gemeint war die Qualität bzw. der Preis der Unterkunft!

Danke!

lg Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 14:18 #175434
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 14 Feb 2011 14:18
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Matthias,

grundsätzlich finde ich es total gut, dass Ihr Euch regional "beschränkt" und Euch auf die Krüger Region konzentriert. Eure Route klingt gut und ist so machbar. Aber dazu später ein bisschen mehr.
Leider kenne ich die Etosha Safari Lodge nicht persönlich (aber da gibt es hier im Forum mit Sicherheit einige, die schon dort waren), aber von einem Blick auf die Website kann man wohl sagen, dass die staatlichen Camps im Krüger selbst hier nicht mithalten können.

Ich würde nach wie vor zu Hazyview als Standort raten, denn hier bist Du recht nah am Krüger für die geplanten Selbstfahrerfahrten, es gibt aber auch noch viele andre Dinge zu entdecken. Abangane hatte ich ja schon genannt, passt auch preislich in den Rahmen, hat nur den Vorteil einer recht kleinen Unterkunft mit viel persönlicher Atmosphäre. Aber in Hazyview gibt es auch einige weitere Alternativen und Du wirst noch viele weitere Tipps erhalten. Die Qual der Wahl kann Dir da niemand abnehmen.

Elephant Plains ist immer empfehlenswert. Allerdings würde ich Euch dringend raten, so bald der Termin fest steht, EP zu buchen, denn erfahrungsgemäß ist diese Lodge immer recht schnell ausgebucht. Dasselbe gilt für das Plains Camp, denn dies ist ein sehr kleines Camp.

Wenn Ihr morgens ankommt und abends wieder abfliegt würde ich persönlich die Route ein wenig umstellen. Ich würde an Eurer Stelle mit der Panorama Route anfangen (als geruhsamen Einstieg sozusagen), dann weiter zur Elephant Plains Lodge. EP liegt im nördlichen Sabi Sand und kann nicht direkt vom Krüger Park angefahren oder verlassen werden. Die Zufahrt ist entweder vom Orpen Gate (vom Krüger Park aus) oder aber von Acornhoek.
Von dort z.B. nach Hazyview. Wobei Ihr vielleicht auch noch einmal ein Camp IM Krüger Park in Erwägung ziehen solltet (auch wenn die Unterkünfte hier einfacher sind), um dann am Ende Euren Höhepunkt, das Plains Camp zu setzen. Dies hängt aber ein bisschen von Eurer Abflugszeit von Joburg ab. Aber es ist vielleicht ratsamer am letzten Tag länger zu fahren, als am ersten. Denn Ihr habt wahrscheinlich einen Nachtflug hinter Euch und müßt Euch dann noch auf den Linksverkehr einstellen (ist aber einfacher als man denkt).

Soweit meine "Two Cent". Auf jeden Fall viel Spass bei der weiteren Planung. Eines ist aber garantiert: Ihr werdet eine wunderschöne Zeit in Südafrika haben und mit vielen schönen Erlebnissen zurückkehren.

Schöne Grüße aus dem grauen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.