• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 7 Tage Zeit ab Kapstadt
16 Jun 2009 20:28 #104362
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jun 2009 20:28
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
ich würde Dir auch empfehlen, von CT nach PE zu fliegen, dort einen Mietwagen zu nehmen und dann in aller Ruhe die 7 Tage bis CT über die Gardenroute zurückzufahren.Ziele gibt es genug - viel mehr als Du in 7 Tagen schaffen kannst. Und wenn Du dann noch die Kaphalbinsel dazunimmst, was sich durchaus auch lohnen würde, dann reichte das locker auch für 4 Wochen.
Addo kostet Dich schon mal minimum 2 volle Tage. Knysna und Umgebung auch noch mal mindestens 2 Tage, mit Outshoorn sogar mindestens 3. Und dann musst Du Dich entscheiden - entweder das Wineland (Paarl, Franschhoek, Stellenbosch, Tulbagh) oder runter nach Agulhas und über die Küstenstraße,Hermanus und Sommerset West zurück nach Kapstadt.Mehr geht einfach nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 08:37 #104395
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Jun 2009 08:37
  • chrissies Avatar
Hallo Frank,
mir persönlich gefällt der Vorschlag von Joli am besten, denn da du beruflich in Kapstadt bist und anschließend nur eine Woche Zeit hast, bietet es sich an, in dem \"Großraum\" (relativ gesehen ;) ) zu bleiben. Allerdings ist August natürlich nicht die optimale Reisezeit.

Sollte dein Hauptaugenmerk mehr auf der südafrikanischen Tierwelt liegen, würde ich Sannes Empfehlung folgen und den Krüger NP besuchen. Ich weiß nicht, ob es von CT Direktflüge nach Nelspruit (in der Nähe des Krüger) gibt, was aus Zeitersparnisgründen das günstige wäre, aber von JHB gibt es Flüge dorthin. Wenn dir soviel Krüger uviel ist, bietet sich noch die Panoramaroute an, wenn du mehr Infos dazu haben möchtest, sag Bescheid. August ist für den Krüger eine gute Reisezeit, wir waren vor zwei Jahren dort und es hat sich gelohnt.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 09:14 #104402
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 17 Jun 2009 09:14
  • konnos Avatar
Hallo,
wie immer will ich einen Gegenpol setzen. Stimmt, dass es schöner ist alles gemächlich anzugehen, aber viele Touristen wollen auch viel sehen,weil sie vielleicht einmal und nie wieder dort sind. Bzw. einen breiten ersten Eindruck vom Land bekommen wollen. Wenn man wie Joli immer wieder in die Region fliegt hat man dieses Bedürfniss vielleicht nicht, ansonsten jedoch oft schon.

Ich bin damals mit 3 Freunden in einem Golf in weniger als 8 Tagen von Durban über das Eastern Cape nach Mosselbay gefahren.und wieder zurück ! ! ! ( an einem Tag von PE nach Durban zurück durchgerauscht über 12 Stunden Fahrt, aber incl. Nelson Mandela Museum)

Übernachtung und Aufenthalte in Port St. Johns, Coffe Bay (und dazwischen) Port Edward, Port Elizabeth, Mosselbay und nochmal wo, wo mir hier auf der Arbeit ( ;-) ) nicht einfällt. Es war gehetzt, vor Allem am Ende sind wir auch echt nachts gefahren, aber es war toll und ich will all die Eindrücke nicht missen. Natürlich waren wir auch im Addo und - mein Tip an dich - zBsp Wandern auf der Halbinsel Robberg.
Auf dem Rückweg sind wir sogar über Outsdoorn gefahren und haben die Passstraßen bewundert . Ohne Übernachtung. Für Joli und andere (verständlicher Weise) ein no go, doch für uns damals einsame Spitze.
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 09:16 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2