• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Island Safari Lodge Maun
23 Jan 2009 20:15 #88066
  • Mandi
  • Mandis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mandi am 23 Jan 2009 20:15
  • Mandis Avatar
Hallo zusammen,

Lodges in Maun scheint ja kein sehr erfreuliches Thema zu sein. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Island Safari Lodge? Habe dazu in den bestehenden Threads nichts gefunden.

Vielen Dank & Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 07:05 #88118
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 24 Jan 2009 07:05
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Andrea,

habe dort schon öfter übernachtet. Liegt schön am Fluss, wie in allen Camps soll man nachts keine Wertsachen im Auto lassen, es läuft jedoch security durchs Camp.

Wir haben uns dort wohl gefühlt, waren jetzt im Dezember 2008 dort.

Schöne Reise
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 11:06 #88125
  • Mandi
  • Mandis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mandi am 23 Jan 2009 20:15
  • Mandis Avatar
Hallo Heike,

vielen Dank. Das klingt ja recht ermutigend; dann werden wir das mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 12:16 #88138
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 24 Jan 2009 12:16
  • La Leonas Avatar
hallo Andrea
die Island Safari Lodge liegt schön am Wasser und das ist nicht nur optisch ein plus, sondern es ist die einzige Lodge in Maun mit direktem Zugang ins Delta auf dem Wasserweg. Das 2008 zeichnete sich durch extrem hohen Wasserstand aus und machte es möglich ab Lodge ins Delta zu fahren per Boot, dies war anscheinend jahrelang nicht mehr möglich gewesen. Die Besitzerfamilie hat den Bau von neuen Zimmern in Angriff genommen, es soll vor jedem Zimmer ein Parkplatz mit eigenem 220V Anschluss geben, so dass Camper mit eigenem Auto eine gute Möglichkeit haben 1. mal wieder in einem Bett zu schlafen, 2. sich nicht -den leider immer weniger sicheren- camping Plätzen in Maun auszusetzen und 3. all die Köstlichkeiten im freezer/fridge im Auto schön kühl bleiben, auch wenn das Fahrzeug ein paar Tage nicht benutzt wird.

Wir haben im Sep08 nicht in der ISL übernachtet aber das Abendessen buffet unter den Bäumen am Wasser gesehen als wir von unserer Bootstour retourkamen. Sah alles tip top aus, ohne schnickimicki.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 12:50 #88146
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 24 Jan 2009 12:50
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Andrea,
ein bisschen Vorsicht ist anzuraten. Vielleicht sollte man einen Rundgang durchs Camp machen (wobei ich davon ausgehe, dass Ihr campt, was ich nicht weiß) und etliches inspizieren, bevor man das Office betritt und bezahlt.
Mein Kenntnisstand ist drei Jahre alt. Also auch hier Vorsicht. Ich war zuerst 1992 dort - Camping Site. Affenverseucht. Lage toll, direkt am Thamalakane, man konnte bis ans Ufer hinuntergehen. Mittlerweile ist ein Zaun mit Stacheldraht gezogen. Die Duschen waren damals schon nicht so toll. Und bei meinem letzten Besuch habe ich dieselben verrosteten Duschköpfe vorgefunden. Wir hatten vorweg 2 Nächte bezahlt, die zweite Nacht haben wir verfallen lassen und sind ins Maun Rest Camp gezogen. Vielleicht ist jetzt alles besser - aber man sollte vorher nachsehen, bevor man seinen Geldbeutel zückt....
Schönes Wochenende!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 12:57 #88147
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 24 Jan 2009 12:57
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

die \"Island Safari Lodge\" war doch eine ziemlich lange Zeit wegen Insolvenz geschlossen. Seit wann läuft der Laden denn wieder?
Letzte Änderung: 24 Jan 2009 12:58 von Gernot Eicker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2