THEMA: Unterkunft zwischen Planet Baobab und Tuli Block
11 Nov 2008 15:14 #81917
  • Zugvogel
  • Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 40
  • Zugvogel am 11 Nov 2008 15:14
  • Zugvogels Avatar
Hallo liebe FoMis,

Kann mir jemand eine Unterkunft zwischen Planet Baobab und dem Tuli Block empfehlen, gerne auch Camp site. Oder könnte man die Strecke auch in einem Rutsch durchfahren (August 2009).

Vielen Dank

Zugvogel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 15:44 #81918
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 11 Nov 2008 15:44
  • Grindsbys Avatar
Hallo Zugvogel,

wir fanden den Campsite im Khama Rhino Sanctuary sehr schön.
Meines Wissens ist das in Botswana auch der einzige Park, wo man Nashörner sehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 16:12 #81922
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 11 Nov 2008 16:12
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Zugvogel,
ich kann Grindsby nur beipflichten. Das Rhino Sanctuary liegt bei Serowe; ich war schon zweimal dort und kann es empfehlen. Es gibt viel Platz dort (eine Site ist immer um einen Baum herum angelegt), neuerdings gibt es auch ein Restaurant, man sieht Antilopen und - wie schon bemerkt - die einzigen Nashörner Botswanas.
Ich werde im kommenden Jahr dort wieder eine Zwischenstation einlegen. Reservierung scheint mir nicht nötig zu sein.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 22:06 #81936
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 11 Nov 2008 22:06
  • paulimanns Avatar
Hallo Zugvogel,

auch ich kann Dir das Khama Rhino Sanctuary nur allerwärmstens ans Herz legen. Für uns war es eins der schönsten Plätze (nicht nur zum Übernachten) im südlichen Afrika! Wir waren schon mehrmals da und immer fast allein - obwohl die Sites so groß sind, dass man sich wohl auch dann noch fast allein fühlt, falls mal alle Sites belegt sein sollten :) Und auf dem Weg zum Ablution Block sind mir auch schon Kudus direkt vor die Nase gelaufen :woohoo:
Wenn irgendwie möglich, bleib 2 Nächte: auch Pirschfahrten lohnen sich wirklich!

Grüße,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 22:10 #81937
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 11 Nov 2008 22:10
  • anddors Avatar
Hallo Zugvogel,

wenn Du nur eine Zwischenstation suchst kann ich Dir in Palapye das Itumela-Camp ans Herz legen.

www.palapye.com/CampItumela/

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2008 08:57 #81944
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 12 Nov 2008 08:57
  • Annettes Avatar
Hallo zusammen,

Khama ist definitiv zu empfehlen. Es gibt zwar seit einiger Zeit auch im Delta wieder Rhinos, aber die Chance sie zu sehen geht gegen Null. Ansonsten bietet der Park eine Vielzahl von Tieren. Selbst Wildhunde hat schon jemand dort gesehen.

Allerdings wird der Park als Zwischenstation immer beliebter, so dass zu bestimmten Reisezeiten (Ferienzeiten RSA) eine Reservierung nötig ist. Falls man keinen Platz mehr bekommt ist wohl zwischen Serowe und Palapye ein neuer Campingplatz. Wir haben die Schilder gesehen.

Die Campsite in Palapye liegt direkt im Ort. Ein Lärmproblem könnte durch Nachts rangierende Züge auftreten. Sonst ist sie wirklich schön.

Gruß und schöne Reise

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.