• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ichingo river lodge
17 Apr 2008 16:32 #65395
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 17 Apr 2008 16:32
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

nachdem die Waterlily lodge in Kasane \"fully booked\" ist wurde uns die Ichingo river lodge auf der Impalila island (Namibia) angeboten.

Kennt jemand diese Lodge und kann mit Erfahrungen aufwartenB)
Laut Homepage gibt es noch 2 Hausboote auf denen auch übernachtet werden kann.

Für alle Infos vorab besten Dank;)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 17:11 #65396
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 17 Apr 2008 17:11
  • oribis Avatar
Die Hausboote dort und in einer weiteren benachbarten Lodge wurden in der letzten Getaway in höchsten Tönen gelobt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 09:10 #65471
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 18 Apr 2008 09:10
  • walwols Avatar
hallo Uli

ich habe für unsere Reise im September 2008 diese Lodge bzw. die Kombination Lodge und Hausboot (es gibt da ein Package) mit meinem Reisebüro länger evaluiert. Die Fahrt auf den Sambezi schien uns schon verlockend. Zum Schluss haben wir uns, nicht zuletzt aus Preisgründen, doch anders entschieden. Auch das Übersetzen nach Impalia Island hat uns nicht speziell angesprochen.

Ich denke aber, dass Ichingo eine sehr gute Alternative ist. Hier findet sich mehr.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 11:20 #65483
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Apr 2008 11:20
  • Bernds Avatar
Hallo Uli,

wir waren im Jan. 08 in der NTWALA Lodge, die auch auf Impalila Island liegt und meines Wissens denselben Eigentümer hat. Da mußten wir in BOT auschecken und in NAM (ganz in der Nähe der Ichingo Lodge)wieder einchecken. Das alles ging schnell und reibungslos, aber ein gewisser Aufwand ist das schon.

Uns hat es ganz gut auf der Insel gefallen, vor allem die Lodge NTWALA ist Spitze und Ichingo soll das wohl auch sein. Die Aktivitäten beschränken sich allerdings auf das, was man mit einem Boot ´erfahren` kann. Und die wiederholten Grenzübertritte sind machmal ein wenig lustig, aber oft auch ein wenig lästig - jeder mag das anders empfinden und selbst beurteilen.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 18:10 #65529
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 17 Apr 2008 16:32
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.
Die Bilder auf der Homepage sowie die Beschreibungen lassen einiges erwarten..
Wir werden auf jeden Fall dort nächtigen. Werde dann davon berichten.

@Bernd: Mit den Grenzübertritten stell ich mir im Moment auch etwas aufwändig vor. Man reist ja dauernd ein und aus (Chobe NP - Impalila - Vic Falls - Kasane usw.). Aber da muß man dann wohl durch.

Falls noch jemand Infos hat, bin ich natürlich nach wie vor interessiert.

Vielen Dank und schönes WochenendeB) B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 19:44 #65542
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Apr 2008 11:20
  • Bernds Avatar
Hallo Uli,

das ist sicher keine schlechte Entscheidung. Impalila Island ist schon ´was Besonderes und die Lodges auch. Und die Grenzformalitäten sind ziemlich schnell erledigt.

Willst Du eigentlich noch immer mit dem eigenen Auto nach den VicFalls?
Buchst Du die Lodges direkt oder über eine Agentur?

Ich habe das in diesem Jahr über CCAfrica gemacht, weil das auf SAR/US$-Basis rd. 20 % billiger war als alles andere. Das hat sich gelohnt. Die deutschen Anbieter hatten ihre Preise noch mit alten Kursen kalkuliert.

Auch die Tour nach den VicFalls - diesmal auf der Sambia-Seite, das hat uns besser als die Zim-Seite gefallen - hat CCAfrica sehr gut arrangiert. Zum Abstempeln der Pässe hat uns der Fahrer vorbei an den langen Schlangen direkt zum Schalter gebracht. Und ein kleines Alu-Boot als Fähre hat uns ohne längere Wartezeit über den Fluß gebracht. Das war schon sehr angenehm - ich habe all die anderen bedauert, die in der LKW/PKW-Schlange warten mußten.

Bei uns war das ein Package. Deshalb kann ich die Kosten nicht beurteilen. Aber ich glaube, dass die Fahrt mit dem eigenen KFZ eher teurer wird, nach dem, was man hier im Forum so alles darüber liest.

Aber wie Du auch immer entscheiden wirst, ich wünsche Dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2