THEMA: Okavango Delta - Campentscheidung
14 Aug 2023 16:55 #671902
  • kago
  • kagos Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
  • kago am 14 Aug 2023 16:55
  • kagos Avatar
Hallo zusammen,
wir planen Ende November 2 Nächte im Delta mit Fly-In. Das ist das erste Mal, dass wir sowas machen. Sonst waren wir immer campen.
Wir haben nun zwei tolle Angebote einmal vom "Little Sable" Camp im Kwai Private Reserve oder das Sanctuary Stanley´s Camp im Südwesten im Delta.
Meine Frage an Euch: macht es einen Unterschied von der Tierbeobachtung und dem "Erlebnis", ob man tief im Delta wohnt oder eben "nur" am Rand vom Delta?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Ende November wird das Wasser ja nicht besonders hoch stehen.
Freue mich riesig auf Eure Rückmeldungen. Vielen Dank!!!!
Sonnige Grüße
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2023 14:45 #672257
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 132
  • jekabemu am 20 Aug 2023 14:45
  • jekabemus Avatar
Hallo Katrin,

ich kenne nur Oddballs Enclave und Camp Delta, kann also zu deiner eigentlichen Frage nicht wirklich beisteuern. Wir waren 2010 da und es war einfach unglaublich schön. Beim Heimflug sind bei uns allen ein paar Tränen geflossen, so schön war es. Es gab so viele wunderbare Begegnungen mit den Tieren, den Locals die die Mokoros steuerten und auf den Wanderungen auf uns aufpassten. Ich denke, am Ende dürfte es fast egal sein, welches Camp man nimmt. Es wird so oder so unvergesslich.

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kago
20 Aug 2023 15:21 #672268
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 20 Aug 2023 15:21
  • lilytrotters Avatar
Wenn ich es richtig sehe: Zum Little Sable kommt man auch mit dem Auto hin - und man begegnet auf den Gamedrives "Jedermann" der dort auch berechtigt unterwegs ist, - Maghoto ist nahebei und die Gegend ist mittlerweile ziemlich populär...
- und wenn man ins Moremi GR will, muss man denselben Weg über die Brücke durchs Gate nehmen wie jeder Andere auch...

wenn schon Fly-in, dann auch so richtig rein ins Delta...
und da sind die Angebote so vielfältig, dass wir noch zu keinem "ultimativen" Ergebnis gekommen sind...(wir suchen noch immer was für unseren Geschmack)
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Aug 2023 15:22 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kago