• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Wochen :SA - BOT - SIM - BOT - SA
17 Mai 2013 08:04 #288739
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 17 Mai 2013 08:04
  • Urlaubers Avatar
Hallo Hanne, wir golfen nicht und waren 2 Tage dort ;)
Übrigens kann man auch angeln, wir bekamen Angeln und Köder gestellt, nur die Fische wollten nicht...
Gruß Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2013 09:17 #288742
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 17 Mai 2013 09:17
  • HuBis Avatar
Guten Morgen Jutta,
vielen Dank für deine Ausführungen.
Die Infos und Preise über die Camps sind sehr hilfreich, und auch die Tatsache, dass Bushlore sehr flexibel auf den Bedarf reagiert finde ich prima!
Ich werde sicher noch das ein oder andere von dir erfragen ;)
Danke nochmals und ein paar Bilder wären natürlich super.
Herzliche Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2013 12:22 #288981
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Mai 2013 12:22
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir hatten auch gerade einen Hilux von Bushlore (mit Bodenzelt). Trotz hohem Kilometerstand von über 150.000 km war das Auto technisch in gutem Zustand. Der 2.5D ist nach wie vor kein Temperamanetbündel, aber der Motor wurde in den letzten Jahren von Toyota etwas optimiert und hat nun mehr Drehmoment und eine bessere Drehmomentkurve. Man kann alles damit fahren. Einiges eben nur etwas langsamer.

Bushlore hatte allerdings chinesische Reifen vom Typ "Maxtrek SU-800" aufgezogen. Bei der Übergabe hatten die Reifen noch ca. 80% Profil, so dass ich da auch nichts bemängelt habe. Ich habe im Allgemeinen auch gar keine so schlechte Meinung von Reifen chinesischer "Marken". Wir waren die letzten beiden Jahre auch in Namibia mit China-Reifen unterwegs. Dabei sind wir fast ausschließlich auf Gravel und zum Teil wirkliche üble steinige Pisten in Kaokoveld und Damaraland gefahren. Nicht ein Reifenschaden.

Mit den Maxtrekreifen hatten wir trotz geringem Gravel-Anteil auf der diesjährigen Route gleich 4 Punctures. Ich habe jetzt im Nachhinein etwas recherchiert und auch in südafrikanischen Foren Stimmen gefunden, dass diese Billigreifen auf Gravel ein völliger Mist sind. Wenn die Reifen zur Reparatur von der Felge gezogen wurden, fand sich in jedem Reifen etwa ein halber Liter Gummipulver (Abrieb?). Habe ich so auch noch nicht gesehen. Nach unserem Feedback sagt Bushlore (Clyde), dass sie diesen Reifentyp zukünftig nicht mehr verwenden werden. Es gab noch ein paar andere kleine Probleme mit der Ausstattung. Trotzdem ist Bushlore in meinen Augen seriös und ich würde da auch wieder mieten.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 13:28 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2