• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative Campsites - Moremi und Chobe
17 Okt 2012 06:57 #258418
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 17 Okt 2012 06:57
  • rothkas Avatar
Hannobaer schrieb:
Hallo,

hier immer wieder empfohlen und auch qwir waren begeistert: Senyanti bei Kasane, sie antworten sehr schnell per Mail oder auch einfach auf gut Glück.
Zwischen Maun und Kwhai North Gate kann ich noch die Mankwe Lodge empfehlen mit einer gaaanz einsamen Campsite mitten im Mopanewald.
LG Hannobaer

Hallo Hannobaer,

hast du eine e-mail Adresse für die Reservierung?

Gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2012 07:25 #258419
  • littlefive
  • littlefives Avatar
  • Beiträge: 3
  • littlefive am 17 Okt 2012 07:25
  • littlefives Avatar
Hallo zusammen,

ich bin gerade aus Botsuana zurück gekehrt und kann zwar zu Campalternativen nicht viel vorschlagen ausser einer Sache. Wir waren auch in Mankwe zu Gast und sind nicht begeistert gewesen. Wieso?
Die Lage der Campsite war recht nett. Wobei zu bedenken ist, dass die zwei haben. Wir waren auf der Mopane Camp Site. Folgende Situation erwartete uns: Der Müll aus den Mülltonnen war überal verstreut, die Anschlussrohre der Toiletten waren im Busch verstreut und ich habe mich dann sogleich als Klempner betätigt. Nützte allerdings nichts, da das Wasser alle war. Die Campsites haben keinen permanenten Wasseranschluss und somit ist der Tank regelmäßig zu befüllen und das war nicht der Fall. Das Wasser ist sehr sehr salzig. Bedeutet, zum Spülen der Toilette ok, zu anderen Dingen nicht zu gebrauchen. Wenn man sich die Hände wäscht, hat man die ganze Zeit das Gefühl, noch Seife auf der Hand zu haben.

Als wir das Thema morgens bei dem Manager angesprochen haben, wirkte er sehr gelangweilt und nicht wirklich überrascht. Der einzige Kommentar war: "Na ja der Müll wird eigentlich immer eingesammelt". Ich habe ein halbes Jahr vorher gebucht, also sollte unsere Anwesenheit nicht all zu überraschen gewesen sein.

Dennoch gibt es etwas Positives: Ich habe vorher spontan per Mail Trinkwasser beim Buchungsbüro in Maun geordert, welches auch nach Mankwe geliefert wurde. Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und konnten so unsere Vorräte wieder auffüllen.

Ich denke, dass die Campsite in der Hauptsaison besser in Schuss ist. Wir waren seit längerem die Einzigen und wahrscheinlich letzten Camper, wenn man der Aussage der Lodge Glauben schenke darf.

Viele Grüße

littlefive
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2012 07:28 #258420
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 17 Okt 2012 06:57
  • rothkas Avatar
Hallo Littlefive,

danke für die Info !! Wir wollten evtl. auch die Mankwe Bush Lodge buchen.

Habt ihr in der Lodge gegessen oder gefrühstückt?

Gruß
Krain
Letzte Änderung: 17 Okt 2012 07:28 von rothka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 08:52 #259458
  • littlefive
  • littlefives Avatar
  • Beiträge: 3
  • littlefive am 17 Okt 2012 07:25
  • littlefives Avatar
Wir haben dort ein Frühstück eingenommen, was eigentlich recht dürftig ausgefallen ist.
Aber es ist ok. Man sollte sich allerdings nicht abschrecken lassen, dass fast nur Cerealien auf dem Tisch stehen. Das ist irgendwie Masche Einfach nach Käse und Brot fragen und es kommt dann auch.....

Viele Grüße

littlefive
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2